Frage von sweetgirl200005, 16

Was können wir tun(kontrolieren Eltern )?

Meine Geschwister und ich leben Zuhause bei unserer Mutter aber sie regt richtig auf.Wir dürfen nichts!Meine Schwester ist schon volljährig aber meine Mutter kontrolliert sie( ist 20) darf fast nie raus und wenn sie dann mal raus darf muss sie schon um 22 Uhr zuhause sein bei mir ist es das gleiche aber ich darf nur bis um 17:30-18:00 Uhr raus wir dürfen auch nirgendwo schlafen und das nervt total deswegen habe ich auch nicht so viele Freunde weil ich einfach nichts darf außerdem bekomme ich nur 15 Euro Taschengeld im Monat mit denen ich alles selbst bezahlen muss schulausflüge,klamotten und schulsachen und manchmal auch essen und wenn ich meine Mutter dann mal nach Geld Frage sagt sie immer das sie keins hat aber die schickt unseren Bekannten aus dem Ausland immer Sachen und gibt für sie Geld aus aber nicht für uns aber was mich am meisten nervt ist das sie uns immer mit anderen Kindern vergleicht und uns dann runter macht das wir so schlecht sind und dumm usw. Ich bin durchschnittlich in der schule 2.4-2,6 schnitt weil ich einfach mündlich total die niete bin und meine mutter macht mich immer runter das ich so schlecht bin und das ich mit der note gleich lagerarbeit machen kann.Meine Schwester wollte letzte Woche sogar ausziehen weil sie es nicht mehr aushält aber meine Mutter hat sie nicht gelassen Was können wir machen? Sie lässt sich einfach nix sagen (Ich bin 16 )

Antwort
von kolmappierkolle, 4

Deine Schwester ist volljährig, folglich muss sie also nicht auf ihre Mutter hören. Wenn sie sich so oder so schon überlegt, deshalb auszuziehen, kann sie einfach die Einschränkungen deiner Mutter ignorieren; entweder wird diese das dann akzeptieren oder sie rausschmeißen (was ich nicht vermuten würde). In beiden Fällen hätte deine Schwester das erreicht, was sie möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten