Was können wir tun, wenn reden nicht hilft. Können wir vielleicht der Degewo ein Brief schreiben und unser Problem äußern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Dinge, die die Nachbarin hier macht, muß man nicht einfach hinnehmen. Ich würde hier den Vermieter schriftlich informieren und um Abhilfe bitten.

Allerdings gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Nachbarin mit einer Retourkutsche kommen wird. Nämlich Euer Grillen, von dem sie sich dann bestimmt extrem gestört fühlen wird. Und wenn ich mir die Links so anschaue, würde Euer Grillvergnügen wahrscheinlich deutlich eingeschränkt werden, außer ihr stellt den elektrischen Grill im Wohnbereich auf.

Grillen auf dem Balkon: Rechte und Pfllichten - Mieterbund24

www.mieterbund24.de/grillen-balkon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah26262
27.06.2016, 22:36

Danke für deine Antwort. Aber das mit dem Hundeteppich geht schon so, seit dem wir hier eingezogen sind und grillen tun wir erst seit drei Monaten. 

0

Hallo Hannah, 

das ist wirklich ekelhaft, was du da beschreibst. 

Aber wie schon ein bekannter Dichter sagte,"es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

Vielleicht solltet ihr die Leute mal direkt darauf ansprechen. Also nicht einfach vom Balkon rauf brüllen sondern wirklich hingehen, ein paar Blumen mitnehmen und ihnen geben, mit den Worten "Hier, dass sie sie nicht nur von Oben ansehen müssen. Ich hoffe, sie haben Freude daran".

Oftmals sind die Leute dann sehr beschämt und es wird besser danach. 

Wenn sowas nicht denkbar ist, dann einfach mal direkt fragen, ob es etwas gibt, was sie an euch stört, da ihr das Gefühl habt, das Verhältnis ist nicht so gut. 

Oder ihr schreibt an den Vermieter und beschwert euch, aber das Leben wird dadurch nicht einfacher. 

Ich wünsche euch alles Gute, 

LG Mata

27.06.2016, 22:30

Danke für deine Antwort, Mata. Das Ding ist mein Vater hatte auch mit dem Hausmeister geredet und wir überlegen auch schon, ob wir den Vermieter einen Brief schreiben sollen. Das einzige, was wir hier machen, ist, grillen und sich unterhalten. Ich weiß echt nicht, was mit diesen Menschen nicht stimmt.

0

ICH würde ja die Leute über Euch einfach mal einladen, sich Euren versauten Balkon selbst anzusehen, nachdem sie was runtergeschüttet haben.

Vlt. ist ihnen gar nicht bewußt, dass alles bei Euch landet.

Bei uns ist das Haus so komisch gebaut, dass alles, was ich fallen lasse (Wäscheklammern z. B.), auf dem Balkon meines Unternachbarn landet. Das ist keine Absicht von mir.

27.06.2016, 22:38

Danke für deine Antwort, aber wenn sie nicht mal bereit sind ,,Hallo" zu sagen, wie sollen wir mit denen reden oder unser Balkon zeigen. Dann lieber nicht. 

0

mach einen brief an deine hausverwaltung. die kümmern sich darum. sand, hundehaare, krümel, gehören in die mülltüte