Frage von schulerschweiz, 38

Was können wir gegen die Flüchtlingskrise tun?

Ich muss in der Schule ein Referat halten über die Flüchtlingskrise und kann im Internet nichts zu dieser Frage finden.

Antwort
von Chipman98, 7

Eine mögliche lösung wäre :
Das "problem" bei den wurzeln fassen und die wiederaufbau maßnahmen (da gibs nen anderen begriff für der kr aber gerade entfallen ist) steigern und somkt dafür sorgen das die menschen nkcht mehr aus ihrem land fliehen müssen.
Und härter und direkter gegen Schmugglerbanden vorgehen die aus dieser weltsituation noch profit schlagen.

Antwort
von Sweeti999, 4

Du solltest nicht die Frage suchen, sondern dich intensiver mit diesem Thema befassen.Somit findest du einige Informationen,welche für dich hilfreich und wichtig sind.

Probier das erstmal aus, aber sollte das nicht helfen, dann weiß ich nicht was mit dem Internet los ist..

Antwort
von Schewi, 6

Du kannst auch selbst überlegen.
Frag dich was der Grund für die Krise ist und überlege dir wie man ihn beseitigt oder zumindest verbessert.
Überlege dir wieso das eigentlich eine Krise für uns ist. Was könnte man tun, damit das zu einem besser lösbaren Problem wird (Zusammenarbeit der Staaten etc.)

Antwort
von Model101Skynet, 7

"die Probleme bei den Herkunfstländern lösen"
wird öfters gesagt, bringt jetzt wahrscheinlich nix mehr wo sie schon da sind

Antwort
von newcomer, 14

erstens sind das keine Flüchtlinge sondern Einwanderer, zweitens braucht Deutschland Ein- bzw Zuwanderer um nicht auszusterben.
Im Schnitt hat jede Familie nur 1,4 Kinder sprich ohne Zuwanderung wäre Dtschland schon sehr reduziert

Kommentar von Lionrider66 ,

Und diese Entwicklung verdanken wir einer seit Jahrzehnten fehlgeleiteten Familienpolitik.

Kommentar von Schewi ,

Das beantwortet die Frage nicht

Kommentar von newcomer ,

ok werden wir konkreter. Es gibt keine Flüchtlingskrise.
In den letzten Jahrzehnten sind pro Jahr im Schnitt 180000 Menschen eingewandert und niemanden hat das gestört.
In den letzten 2 Jahren waren es etwas mehr Personen von denen aber schon sehr viele integriert wurden.
Das Einzige was gemacht werden kann ist an die Einwohner zu mehr Akzeptanz zu bewegen

Antwort
von lucameh, 9

Also wir sollten in Deutschland die Flüchtlungskriese als Chance nutzen unsere Alterswaage wieder ins Gleichgewicht zu bekommen so ähnlich könntest du Vielleicht etwas anführen.  Also auch zb. wie Deutschland die kriese zum eigenen Vorteil nutzen könnte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten