Frage von taritelemnar, 55

Was können wir aufs Brot tun?

Die frage an sich ist warscheinlich für viele Relativ einfach " das was schmeckt" ...Ist bei mir und meiner Tochter aber nicht so einfach.

Wir müssen Glutenfrei essen, dazu vertragen wir das Kasein in der Milch nicht, sprich kein Käse Quark usw. Dazu kommt das wir gewisse zusätze in den Wurstwaren uns nicht gut tun ( zb pökelsalz, gewürzmischungen ) . Vegane alternativen kommen für mich nicht in frage wegen Soja. Ja und somit hat man so ziemlich alles durch was mir einfällt aufs Brot zu machen. Vegane aufstriche hängen uns langsam zum halse raus. Vielleicht hat der ein oder andere hier ernstgemeinte vorschläge, für die schule ist es halt einfacher Brot ( glutenfrei ) mit zur schule zu geben, die ideen was wir drauf machen können gehen langsam aus . Paleo und Steinzeiternährung ist uns bekannt und richten uns oft danach, aber manchmal muss es halt einfach gehen.

Antwort
von Trefusis, 32

Wie wäre es mit Hummus? Das ist eine Kichererbsenpaste, die es in den letzten Jahren vermehrt in die Supermärkte geschafft hat (man findest sie aber auch in Bio-Geschäften, Feinkostläden u.ä.).

Dieser Aufstrich ist vegan, aber halt "zufällig" vegan, also nicht darauf getrimmt wie z.B. veganer Käse.
Soweit ich mich informiert hab ist Hummus auch glutenfrei.
Und mir persönlich schmeckt's SEHR gut, ob so oder auf Brot. Man kann aber auch kombinieren, legt z.B. auf die Hummusschicht Gewürze nach Wahl, Gemüse, Ei oder Wurst.

Antwort
von nutzernaemchen, 32

Sehr lecker ist ein Eierkuchen. Man verquirlt 4-5 Eier mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika und evtl Kräutern, und brät das ganze wie ein Pfannkuchen in der Pfanne. Erkalten lassen und in Stücke schneiden und aufs Brot geben. Man kann auch feingeschnittenes Gemüse reingeben / Lauchzwiebeln, Champignons, Erbsen etc

Antwort
von Hexe121967, 32

wie wäre es mit selbst gemachter marmelade? da könnt ihr doch das nehmen was euch schmeckt.

Antwort
von taritelemnar, 5

Danke für eure Zahlreichen Ideen, ich schaue mal was davon ich umsetzten kann :)  

Antwort
von Dave0000, 29

Tomaten und gurkenkram ist immer möglich

Vielleicht wäre aber auch ein selbstgemachter Belag möglich

Zum Beispiel aus brät was backen und fein aufschneiden

Oder eine thunfischcreme aus Fisch Tomaten Zwiebeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten