Was können wir aufs Brot tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit Hummus? Das ist eine Kichererbsenpaste, die es in den letzten Jahren vermehrt in die Supermärkte geschafft hat (man findest sie aber auch in Bio-Geschäften, Feinkostläden u.ä.).

Dieser Aufstrich ist vegan, aber halt "zufällig" vegan, also nicht darauf getrimmt wie z.B. veganer Käse.
Soweit ich mich informiert hab ist Hummus auch glutenfrei.
Und mir persönlich schmeckt's SEHR gut, ob so oder auf Brot. Man kann aber auch kombinieren, legt z.B. auf die Hummusschicht Gewürze nach Wahl, Gemüse, Ei oder Wurst.

Sehr lecker ist ein Eierkuchen. Man verquirlt 4-5 Eier mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika und evtl Kräutern, und brät das ganze wie ein Pfannkuchen in der Pfanne. Erkalten lassen und in Stücke schneiden und aufs Brot geben. Man kann auch feingeschnittenes Gemüse reingeben / Lauchzwiebeln, Champignons, Erbsen etc

Danke für eure Zahlreichen Ideen, ich schaue mal was davon ich umsetzten kann :)  

wie wäre es mit selbst gemachter marmelade? da könnt ihr doch das nehmen was euch schmeckt.

Tomaten und gurkenkram ist immer möglich

Vielleicht wäre aber auch ein selbstgemachter Belag möglich

Zum Beispiel aus brät was backen und fein aufschneiden

Oder eine thunfischcreme aus Fisch Tomaten Zwiebeln

Was möchtest Du wissen?