Frage von SchwarzerFelix, 42

Was können Ursachen von Antriebslosigkeit und Müdigkeit sein?

Hallo liebe Community,

ich bin Weiblich 16 Jahre alt und hab schon seid Wochen das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich bin total demotiviert. Kopfschmerzen o.ä. habe ich nicht, aber irgendwie geht mir alles auf die Nerven, ich möchte nicht mehr in die Schule (ich gehe trotzdem) oder raus gehen aber auch nicht Zuhause rumsitzen. Ich bin müde, aber will nicht Schlafen. Trotz 7-8h oder länger Schlaf fühl ich mich den ganzen Tag müde. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt und auch sonst hatte ich in letzter Zeit keine Verluste. Was kann das sein?

Antwort
von schellsche, 22

Hallo! Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Es gibt die Erkrankung Hashimoto , die löst solche Probleme aus. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung bei der das eigene Immunsystem die Schilddrüse angreift und zerstört. Es wechseln sich Über und Unterfunktion der Schilddrüse zu Beginn ab und am Ende fällt sie dauerhaft in die Unterfunktion. Die Schilddrüse ist dabei chronisch entzündet. Die Symptome die dadurch auftreten sind vielseitig z.b. trockene Haut und Haare,Haarausfall, Herzrhytmusstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit,Depressionen, Kraftlos, Bluthochdruck und vieles mehr. Du kannst ja mal bei Google unter Hashimoto nachlesen. Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Antwort
von Spuky7, 26

Das kann viele Ursachen haben. Schilddrüse, Depression, Schul-Burn-out, Sinnkrise, Streß, eine körperliches Problem. Geh am besten mal zum Hausarzt und lass dich durchchecken.

Antwort
von Zuhzu, 13

Es könnte einen Eisenmangel sein ich kann die nur mal Raten zu eurem Hausarzt zu gehen und danach schauen lassen.

Antwort
von Ich070809, 22

ist bei mir im moment fast gleich. Ich denke da liegt am Wetter. Vielen aus meiner Klasse gehst auch so.

Du kannst vlt mit Sport dich ablenken und solltest dich danach besser fühlen. Oder vllt mal mehr trinken und viele kohlenhydrate in form von obst essen, denn Kohlenhydrate geben dir Energie und du solltest dich nicht mehr so müde fühlen.

Kommentar von SchwarzerFelix ,

Ich glaube kohlenhydrate nehme ich im überfluss zu mir ^^

Kommentar von Ich070809 ,

in welcher Form? Süßigkeiten oder Obst und gemüse

Antwort
von Xissa, 28

Schilddrüsenunter/Überfunktion vielleicht oder du bist einfach nur demotiviert weil du grad viel stress hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community