Frage von Lulumagbrotxd, 97

Was können Taube hören?

Das klingt jetzt wahrscheinlich erstmal ziemlich dumm :D Aber ich denke, dass viele taube Menschen schon etwas hören, nur halt sehr sehr schlecht. Ich hab grade diese Ohropax in meinen Ohren weil ich eigentlich schlafen wollte und es hier sehr laut ist und höre so gut wie nichts mehr. Hab allerdings in eine Reiswaffel gebissen und höre meinen Kiefer und generell das kauen sehr viel lauter bzw intensiver als sonst. Deshalb frage ich mich, ob man, wenn man taub ist, eventuell Geräusche die "im Körper" klingen, zumindest etwas, hören kann. Kann sein, dass das totaler Bullshit ist, dann sorry, aber ja :D

Antwort
von FelixFoxx, 25

Nein, ein wirklich tauber Mensch kann auch die inneren Geräusche im Körper nicht hören. Das liegt daran, dass das Gehör im Innenohr gar nicht funktioniert.

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Ja, als ich aufgewacht bin hab ich schon gemerkt wie dumm die Frage war :D wenn ich müde bin, funktioniert das mit dem Denken nicht mehr so gut 

Antwort
von Welfenfee, 55

Wenn Jemand taub ist, dann hört er rein gar Nichts, auch kein Schmatzen oder Knochenknacken. Doch spüren kann er schon. Man kann z.B. Musik spüren, weil es Vibrationen gibt. Bässe hörst Du ja auch nicht nur und ein Tauber spürt sie halt nur und auch andere Töne können spürbar sein.

Was Du meinst, dass sind schwerhörige Menschen. Da gibt es wohl auch Unterschiede, ob hohe oder tiefe Töne schlecht gehört werden. Doch solange man noch einen Ton wahrnehmen kann, dann ist man nicht taub.

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Danke :) Mir ist jetzt auch klar, dass meine Frage hardcore dumm war :D aber ich war sehr, sehr müde :D

Kommentar von Welfenfee ,

Ok, Du bist entschuldigt und wahrscheinlich nicht der einzige Mensch, dem es geht.

Antwort
von Hardware02, 13

Ja, ist totaler BS. Man hört die Geräusche "im" Körper dann natürlich genauso schlecht wie diejenigen, die von außen kommen.

Antwort
von Samira1003, 30

Nein, sie können nichts hören. Dein Gehör ist ja Gesund. Ich bin auf einem Ohr Taub, weil mein Trommelfell beschädigt ist und ich höre Null auf dem Ohr. Manche können ganz wenig hören aber worin die Unterschiede liegen weiß ich nicht, bin kein Ohrenarzt. Du siehst sicher witzig aus mit dein Ohropax. SOLL ICH LAUTER SCHREIBEN??????? :D

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

hahahahaha:D aber mittlerweile ist mir auch klar wie dumm die Frage war :D ich war irgendwie mega müde und dann bin ich nicht mehr so ganz zurechnugsfähig :D

Kommentar von Samira1003 ,

ich habe auch ne dumme frage gestellt :D

Antwort
von vmaccount, 39

Nein, Taube hören gar nichts, sie wissen nicht was ein Ton ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten