Frage von TheBestGirly03, 48

Was können sie für die Haare insgesamt empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessicavetter3, 28

Die komplette Pflegereihe von Aussie's ist absolut empfehlenswert und als Ergänzungsmittel auch Arganöl!

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 4

Hallo TheBestGirly03,

für schöne und gesunde Haare ist die Basis eine gesunde Kopfhaut. Da unsere Kopfhaut sehr empfindlich ist, lässt sie sich schnell aus ihrem natürlichen Gleichgewicht bringen und dann können Kopfhautprobleme wie zum Beispiel Schuppen oder eine juckende Kopfhaut entstehen.

Achte deshalb bei deiner Haarwäsche darauf, stets ein mildes, pH-hautneutrales und zinkhaltiges Anti-Schuppen Shampoo zu verwenden. Da dieses deine Kopfhaut nicht unnötig reizt.

Außerdem ist es immer sinnvoll folgende Haarpflegetipps zu beachten: Nimm nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste deine Talgproduktion anregen oder die Kopfhaut´unnötig irritieren. Vermeide zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut, da dies ebenfalls die Talgproduktion anregen kann. Also stelle den Föhn am besten nur auf die niedrigste Stufe oder lass deine Haare an der Luft trocknen.

Achte außerdem auf eine zinkreiche Ernährung, denn Zink ist gut für deine Kopfhaut und für deine Haare. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Geflügel, Biofleisch und Nüssen. Zink stärkt deine Kopfhaut von innen heraus und fördert zudem das Haarwachstum. Achte darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen.

Wenn du mal eine Variante von Head&Shoulders ausprobieren willst, empfehle ich dir das Sanfte Pflege Shampoo mit angenehmem Lavendelduft. Es pflegt dein Haar mit feuchtigkeitsspendenden Polymeren. Das Haar wird dadurch geschmeidig und leichter kämmbar.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von lordy20, 22

Schneiden, Waschen, Fönen.

Shampoo je nach Haare und gut kämmen.

Antwort
von edimaca, 12

Pflegewelt von pantene pro-V wirkt wunder!:)

Antwort
von Missnr1, 15

Kokosöl!!!