Was können SEO Tools? Was kann man mit denen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SEO-Tools gibt es für die unterschiedlichsten Problemstellungen. Für Offpage-SEO gibt es Tools um die Backlinks zu analysieren und um den Linkaufbau zu organisieren. 

Für Onpage-SEO gibt es Crawler die eine Webseite analysieren und aufzeigen wo Optimierungspotenziale bestehen.

Es gibt viele verschiedene SEO-Tools die unterschiedlichen Ansätze verfolgen. Je nachdem welche Problematik vorliegt und welche SEO Aspekte du analysieren magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
17.08.2016, 11:11

Was ist ein Linkaufbau? Bitte nur grob mir erklären. Danke

0
Kommentar von DenisSulovic21
17.08.2016, 14:48

Wo setz ich die hin?

0

Viele SEO Tools besitzen zudem eigene Crawler, die "analysieren" zu welchen Suchbegriffen (nennen wir sie jetzt mal "Keywords") deine Website in den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Besonders interessant sind dabei natürlich die Positionen, der Wettbewerb und auch die monatlichen Suchvolumina. Diese bilden häufig die sogenannte "Sichtbarkeit". (Jedes Tool bildet diese Sichtbarkeit anders).

So kannst du u.a. leichter deinen zielgruppenrelevanten Traffic steigern.

Welche Tools meinst du genau? Tools zum Backlinks erstellen oder Tools zum analysieren? Also Backlinks sollte man niemals mit Tools erstellen, da ist ein Penalty schon garantiert. Ich nutze Tools um meine Keywords mit einem Klick zu verfolgen um Verbesserungen zu sehen. Ein gutes KW-Monitoring Tool ist zb von https://red-cookie.com/ ist sehr einfach zu bedienen und hast einen tollen Überblick deiner Platzierungen :)

Kommt auf die Art des Tools an. Manche sind Blackhat und erstellen dir automatisierte Links, was natürlich garnicht gut ist, andere sind dagegen völlig legitim und helfen dir deine Seite zu analysieren und ggf. (onpage) Fehler zu beheben um besser zu ranken! Auf https://www.seo-tech.de/seo-tools gibt es ne ganz gute Übersicht zu den bekanntesten deutschen SEO Tools u.a. Sistrix und XOVI, welche vorallem Agenturen gerne nutzen um einen Überblick ihrer Kunden zu haben.

Seo Tools analysieren deine Webseite und geben Tipps zur Verbesserung...

Was möchtest Du wissen?