Frage von DenisSulovic21, 33

Was können SEO Tools? Bitte nur grob erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rabbit71, 14

Bei SEO geht es darum, die Seite gut leserlich für Maschinen zu machen, so dass sie kategorisieren können und möglichst gute Suchresultate zu liefern. Des weiteren geht es bei google darum, den Spreu vom Weizen zu trennen. Ist es nur ne Demoseite? Wird die Seite nur für Backlinks missbraucht und bietet gar keinen wertvollen Inhalt? Das macht man, in dem die Crawler die Integrität prüfen: Stimmt ein Seitentitel mit dem Inhalt und den Meta-Tags überein? Gibt es Bilder, die auch auf den Textinhalt verweisen? Usw. usw.

Beispiel gut indexiert:
Bildname: gutefrage_logo.jpg
Titel: GUTEFRAGE
Permalink: www.xyz.de/gutefrage

da kann festgestellt werden, dass das zusammengehört, wird gut indexiert.

Schlecht wäre:
Bildname: 94902_img.jpg
Titel: GUTEFRAGE
Permalink: www.xyz.de/ich_stelle_mich_vor

Da ist keine Integrität festzustellen, wird nicht oder nur schlecht indexiert.

Inhalt:
Kopierter Inhalt wird von google erkannt und NICHT indexiert. Ich kann also nicht einen tollen Text von Mercedes nehmen und in meine Seite einfügen. Wenn ich einen eigenen Text zum Thema "Mercedes" schreibe hingegen, wird dieser indexiert.

usw. usw.

Antwort
von tDoni, 15

SEO = Search Engine Optimization, zu Deutsch die Suchmaschinenoptimierung.

SEO-Tools unterstützen dich dabei. Also bei der Optimierung deiner Webseite für die Suchmaschinen.

Wie sie das machen, hängt natürlich vom Tool ab. Da gibt es welche, die deine Seite crawlen und so Fehler bzw. Optimierungspotential aufdecken und dir melden. (Zum Beispiel Ladegeschwindigkeit, Seitenaufbau etc.)

Andere haben Linklisten etc und schauen so, wie andere Seiten (oder Social Media) deine Beiträge verlinken (teilen ...).

Antwort
von zockerfroind, 7

Hier mal grob erklärt:

- Metaangaben auslesen

- Metainformationen auslesen

- Response Codes auslesen

- Canonical auslesen

- Überschriften auslesen

- interne Verlinkungen auflisten

- externe Verlinkungen auflisten

- Keywords monitoren

- WDF*p*IDF Analyse

- Links zu deiner Seite auflisten

- etc.

Das ist natürlich vom Toolanbieter abhängig.

Antwort
von mm78pr, 18

Analyse und Optimierung von Webseiten um besser im Netz gefunden zu werden, zb. bei google usw ....

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Bitte etwas genauer erklären! Was kann man damit genau machen ? Man kann doch vieles damit machen, nenn mal bitte Sachen auf die man damit machen kann usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community