Frage von EngelJohnny, 21

Was können Schatten auf der Lunge bedeuten?

Ich möchte mir eine Katze aus dem Tierheim holen. Sie wird allerdings mit Antibiotika behandelt, weil sie Schatten auf der Lunge hat. Diese sind zwar durch die Antibiotika-Behandlung schon kleiner geworden, aber noch nicht ganz weg. Die Katze ist 6 Jahre alt und ansonsten fidel und hat keine weiteren Auffälligkeiten. Was können die Schatten auf der Lunge bedeuten? Besteht eine Gefährdung für meinen 12 Jahre alten Kater?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 8

Hallo, ich habe auch einen Schatten auf der Lunge. Das bleibt oft nach einer Überstandenen Lungenentzündung zurück. Das Lungengewebe ist an dieser stelle geschädigt.

Die Katze ist ja noch in Behandlung und bekommt ihre Medikamente. Solange kein Akuter Infekt mehr vorliegt ist es nicht ansteckend.

Antwort
von Daoga, 11

Warum hast Du nicht die Tierheim-Mitarbeiter gefragt? Die wissen doch, warum die Katze mit Antibiotika behandelt wird und was sie hat, und ob das ggf. gefährlich weil ansteckend für andere Katzen ist!

Antwort
von dandy100, 11

Wie wäre es, einen Tierarzt zu fragen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community