Hi Leute, wir sind 2 Familien mit insgesamt einem Kind und zwei Babys. Wir möchen Sylvester ausgehen, aber sobald wir an die Kinder denken, ist die Motivation futsch. Zum Babysitten ist auch keiner da. Hat einer von euch eine Idee, was man in so einem Fall tun kann außer gelangweilt zu Hause zu bleiben?

Da hättet Ihr vielleicht schon bei der "Produktion" der Kinder drüber nachdenken sollen. Kinder oder Fete, beides zusammen ist meist schwierig und ohne Babysitter erst recht. Aber es muss doch nicht langweilig zu viert sein. Außerdem werden sich doch bestimmt auch hier bei GF einige einfinden. ;-)
Das gleiche Problem hatten wir vor 8 jahren,5 Paare,2 Kinder um die 8 und 3 Babys. Wir haben uns bei meinem Bruder getroffen, der hatte die größte Wohnung.Jeder hat etwas mit gebracht ( Salat, Fleisch für`Raclett, Flasche Wein oder Kiste Bier o.ä.) Wir haben Partyspiele gemacht, war sehr lustig. Bei den Babys stand ein Babyfon, und wenn auch nur ein Baby sich meldete, waren mindestens 2 Frauen um das Kind da, um es zu versorgen. Muss ehrlich zugeben, so viel Spaß hatte ich danach nie wieder.

Ich möchte ja nicht nörgeln aber wie liest sich denn das...."sobald wir an die Kinder denken ist die Motivation futsch". Eure Kinder sollten euch -gerade zum feierlichen Jahreswechsel- das Wichtigste sein, nicht das andere Pärchen! Mit dieser Einstellung braucht man sich nicht wundern, dass es keinen Zusammenhalt mehr in den Familien gibt!Daumen absolut runter!!!

Ohne Babysitter bleibt Euch wohl nichts anderes übrig, als zuhause zu feiern. Habe noch von keiner Silvesterfeier gehört wo sich Babys wohlfühlen würden. Ich persönlich würde sie auch gerade an Silvester keinem anderen anvertrauen. Sie werden durch die Knallerei geweckt und brauchen dann die Eltern.
man kann doch auch Zuhause die "Lutscher oder die Kuh fliegen lassen" oder? - der Vorteil ist das man immer ein Auge auf die kleinen haben kann.
Wir sind mit den schlafenden Kindern und dem Sekt-Fingerfood-Proviant im Kinderwagen auf einen Hügel in der Nähe marschiert. Dort haben wir das Münchner Feuerwerk angeschaut und mit vielen Gleichgesinnten eine spontane Party gefeiert!

Zu Hause bleiben - mit Babys und kleinen Kindern feiert man echt am besten zu Hause.
Mit 2 Familien zusammen kommt doch gar keine Langeweile auf:
Ihr könnt auch zu Hause tanzen oder Karaoke singen. Ihr könnte Spiele spielen oder einfach nur Fondue essen und plaudern.
Ihr könnt Bleigießen und ein bischen Feuerwerk abschießen.
Und die Kinder können alle zusammen im Schlafzimmer schlafen....

Aber man muß doch zu Hause keine lange Weile haben....
Eine süße Idee ist immer folgendes:
http://www.wichtige-tipps.de/sylvester-neujahr/was-tun-an-sylvester-neujahr.html
LG Mala
die Kinder könnten die Silvesterraketen anzünden ^^
Kommt doch darauf an wo ihr wohnt, oder? Aber wie wäre es mit einem Wellness-Tag.
Da hättet Ihr vielleicht schon bei der "Produktion"...
Hallo?
Hat sich hier jemand beschwert?
Wo kommst Du denn her?