Frage von prtmn, 28

Was können Jugendliche in Berlin machen?

Wir fahren in den Ferien nach Berlin und wollen dort den Tag verbringen. Was kann man da noch so machen ausser die Standarddinge wie Dungeon Sealife Primark usw, die einerseits für Jugendliche trotzdem interessant sind man aber andererseits nicht von arm wird. Würde mich über viele Tipps freuen

Antwort
von teafferman, 9

Jesses, Massen!!!!

Schaut Euch mal nach altersgerechtem Kabarett um. Und nach altersgerechtem Theater. Dann gibt es da in den Sommerferien manche Werkstätten die auch Angebote für einen Tag haben. 

Nur konsumieren ist nicht altersgerecht. Das ist Was für alte Menschen, die keine Energie mehr haben sich selbst zu beschäftigen, ihr Gehirn vielleicht nicht mehr so nutzen können wie junge Dinger und so fort. 

Es gibt Führungen durch Green-Gardening-Initiativen. Es gibt geführte Radtouren zu unterschiedlichsten Themen. Der Chinesenmarkt soll besonders sein. . .......

Also ich würde mir mindestens eine Woche Zeit immer mal wieder nehmen, um online zu recherchieren. 

Die haben übrigens Museen, da brichst Du flipp bis weg. Zu allen möglichen und kaum vorstellbaren Themen. - Nein, ich meine nicht die großen, allgemein bekannten Museen. Geht in die Tiefe. Also in die Bezirke und forscht da. 

Kunst, Kreativwerkstätten, Entwicklung lassen sich ansehen. Und zwar nicht nur an einer Stelle. 

Schau mal bei Arte zu "Städte der Zukunft". Dazu musst Du erst mal nach youtube. Dann dort eingeben

arte städte der zukunft berlin

Als Beispiel. Es gibt da z.B. das von Merkel beworbene sogenante Null-Energie-Haus. Ich kenne da bessere, z.B. in Hamburg aber auch in Berlin. Die sind dann als Aushängeschild eines Architekten - von ihm selbst bewohnt fällt mir dank Arte ein - als Prototyp von Entwicklern und so fort. 

Du hast andere Interessen? Nutze sowohl die Suchfunktion des Browsers als auch youtube, dailymotion und so fort ausführlich. Lasse Dich überraschen, blende alle altbekannten Geschichten aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community