Frage von Chariots, 102

Was können Hacker bei mir anrichten?

Hallo,

ich bewerbe mich derzeit und soll u.a. meine Adresse und meine Handynummer in einen Browser meines Laptops eingeben, genauer gesagt in ein Online-Bewerbungsformular.

Da ich in der Vergangenheit öfter mal Laptops mit Trojanern hatte, bin ich da aber immer etwas vorsichtig. Dieser Laptop hat bisher null Probleme gemacht und Avira zeigt mir auch an, dass kein Virus oder Trojaner drauf ist, aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es ja nicht.

Deshalb meine Frage: was könnten professionelle Hacker mit Informationen wie meiner Adresse oder meiner Handynummer anfangen? Könnten sie anhand meiner Nummer beispielsweise mein iPhone hacken? Oder sonst irgendeinen Schaden anrichten?

Antwort
von EGitarre, 81

Nein, anhand der Informationen können sie nichts tun.

Die Logik bei deinem Problem ist übrigens falsch rum. Wenn Hacker auf deinem PC WÄREN (!), dann könnten sie diese Daten viel einfacher beziehen, indem sie z.B. deine IP lokalisieren, oder deine ganzen anderen Daten einfach durchsuchen. Adresse und Telefonnummer interessieren eher weniger.

Antwort
von Nayes2020, 77

naja ne mobilnummer kann ich herausfinden ohne dein laptop zu hacken und deine adresse bekomme ich kostenfrei im meldeamt^^

die seiten sollten verschlüsselt sein. ich empfehle auch immer eine kostenplfichtige version eines virenschutzes. nicht weil der scanner besser ist.

sondern weil diese dein getipptes verschlüsseln.

Antwort
von OfficalHD, 102

Professionelle Hacker können bei dir eigentlich alles anrichten.
LG Dani :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community