Frage von LilliInvisible, 18

Was können Gründe dafür sein, dass meine Tape Extentions rutschen und was kann ich tun?

Hallöchen,

seit letzter Woche Mittwoch habe ich Tape Extentions. Ich bin mit der Haarqualität sehr zufrieden und habe mich an die vorgeschriebene "Nicht-Waschen-Zeit" von 48 h gehalten. Seit dem habe ich meine Haare 3 mal gewaschen, mich an die Pflegeanleitung gehalten und akribisch darauf geachtet, dass keine Spülung an die Klebestellen kommt. Trotzdem fangen sie an zu rutschen, speziell immer an einer Seite, sodass das Tape dann diagonal hängt. 6 Tapes, bzw 3 Strähnen musste ich mit dem Remover entfernen.

Und jetzt zu meinen Fragen: Warum rutschen die Tapes und was kann ich in Zukunft gegen das Rutschen tun?

Vllt noch zur Info dazu: Ich habe feines Haar und trage 100 gramm Haarsträhnen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Lilli

Antwort
von lucinda333, 13

Bei manchen Tape-Extensions sind die Klebe-Tapes einfach Schrott. Da löst sich der Kleber wie Butter in der Sonne schmilzt.
Bei meinen Extensions haben sie bei meinem Friseur in Hannover (http://coupers.de) dann gleich die Klebetapes entfernt und mit Hairdreams-Klebetape ersetzt. Das hält bombenfest und hält auch Duschen und Föhnen aus.
Ich würde Dir raten das Tape gegen Hairdreams-Tape austauschen zu lassen. Das ist nicht so teuer, und wenn Dein Friseur das Tape nicht hat, kann man es über eBay günstig selbst bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten