Frage von Gutefragebeste, 46

Was können Flüchtlinge und Deutsche Bürger machen für ein besseres Zusammenleben Beispiele?

Antwort
von Realisti, 20

Mein Sohn und sein Freund haben im Sportstudio einen jungen, bereits anerkannten Flüchtling (Irak) kennen gelernt. Die Buschen haben sich schnell gut verstanden, auch wenn er noch nicht viel Deutsch kann. Sie verständigen sich in einem Deutsch-Englisch Kauderwelsch.

Wenn sie was unternehmen laden sie ihn oft ein Natürlich hat er nicht viel Geld. In seiner Unterkunft gibt es nur einen Fernseher für alle. So bereiten sie ihm schon eine Freude, wenn sie ihn zum Playstation-Spiel oder zum Schwimmen einladen.

Sie nehmen ihn einfach mit, wenn sie z.B. Lebensmittel einkaufen oder bei Freunden abhängen. So sieht er wie hier alles funktioniert. Im Supermarkt zeigten sie ihm wo die günstige Ware liegt oder erklärten ihm die Produkte. Gemeinsam gekocht haben sie daher auch schon.

Im Nachbarort gibt es einen gemischten Stammtisch. Er war eigentlich gedacht Englisch zu lernen. Nun ist es ein Multi-Kulti-Tisch.

Antwort
von jbachert, 22

Kulturen der Anderen respektieren und lernen, Vorurteile aus dem Weg räumen, Zusammen Projekte anstrebe usw.

Antwort
von Gazi200, 27

Nun, ich würde behaupten. dass die einzige Lösung dieses Problems die Kommunikation ist. Beide Parteien sollten versuchen Kultur und Lebensart des Anderen zu verstehen. Nur so ist ein gutes Zusammenleben möglich. Gegenseitige Achtung und eben Kommunikation.

Antwort
von miro321, 9

Viel Kommunikation. Ich wurde sogar vorschlagen dass von Staat aus Veranstaltungen organisiert werden bei denen sich deutsche Bürger und Flüchtlinge zusammen setzten können, plaudern und kennen lernen.
Viele Menschen wissen gar nicht das man auch mit Menschen befreundet sein kann die deren Sprache noch nicht 100%ig beherrschen.
Naja stattdessen wird in den Medien gegen Flüchtlinge gehetzt

Antwort
von jojejo46, 16

Also ich habe ein flüchtlings parte in der schule (also ich bin die person an die ee sich wendet) und er sagt immer das man mit ihn reden soll und mehr über seine vergangenheit erfahren soll. (Er spricht nir englisch)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten