Frage von hasi1702, 70

Was können die Ursachen für häufigen Durchfall sein?

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt vorab meine Fragestellung, jedoch wusste ich nicht, wie ich es anders beschreiben soll... mir ist das auch sehr unangenehm, jedoch bin ich ratlos...

Ich schildere euch mal meine Probleme:

Ich habe häufig (meistens morgens aber auch öfter über den Tag verteilt) mit Durchfall-Attaken zu kämpfen.. meistens beginnt es im Geschäft, nach der ersten Tasse Kaffee.. Es gibt ja viele Menschen, die keinen Kaffee vertragen aber es könnte ja auch die Milch im Kaffee sein. Zudem wird der Durchfall immer besonders schlimm, wenn ich meine Tage bekomme.. Daher bin ich bei meinen Internetrecherchen auf das "Reizdarm-Syndrom" gestoßen. Da ich ein ziemlicher schisser bin, was Arztbesuche angehen, dachte ich, ich schildere zuerst meinen Fall, in der Hoffnung, dass mir einer da draußen sagen kann, was mit mir ist... Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps geben..

Vielleicht hilft ja auch erst mal, mich von mehr pflanzlichen Produkten zu ernähren und testen, ob es ohne Milchprodukte besser wird? Ich freue mich über viele hilfreiche Antworten...

Danke schon mal im Voraus!

LG Hasi1702

Antwort
von Rollerfreake, 66

Wenn du viel Stress hast und einen Reizdarm hast, kann der Stress die Ursache für den Durchfall sein. Dennoch gibt es noch viele andere mögliche Ursachen, weshalb du dringend zum Arzt gehen solltest, dein Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner, dieser trifft dann die Entscheidung, ob du zum Facharzt gehen solltest.

Antwort
von MaggieundSue, 65

Ich würde trotzdem mal zum Arztgehen. Gehe gleich zu einem Magendarmspezialisten, denn dort bist du richtig. 

Es könnte vieles sein und deshalb braucht es Untersuchungen. Wir hier können nur raten. 

Gute Besserung!

Antwort
von Lana246, 62

Trinkst du den Kaffee denn mit Milch? Dann könnte es sein, dass du keine Milchprodukte verträgst. Anfangs hat gar kein Mensch Milch vertragen, wir haben uns nur daran gewöhnt im Laufe der Zeit, aber andere Menschen vertragen sie bis heute nicht, aufgrund der Lactose. Ich wünsche dir gute Besserung! :)

Antwort
von KuehleHilfe, 70

Stress könnte eine Ursache sein! Kein Scherz! Am besten mal Untersuchen lassen!

Kommentar von hasi1702 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Daran habe ich auch schon gedacht, da ich durch meinen Beruf wirlich ständig im Stress bin und nebenher zusätzlich noch Arbeite..

Kommentar von Lana246 ,

Könnte auch sein. Stress schlägt ja bekanntlich auf den Magen..

Kommentar von KuehleHilfe ,

Habe auch schon von einem Freund gehört der so eine Krankheit hat, dass er bei Stress öfter auf Toilette muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community