Frage von Coco187, 15

Was können die heutigen Muslimen von den Mauren lernen?

Antwort
von AbuAziz, 5

Sie können sehr viel lernen. Genauso wie Europa sich wegen der Mauren geändert hat. Die Mauren waren in vielen Bereichen die "Lehrmeister" der Europäer und könnten auch die Lehrmeister der Muslime in Europa heute sein. Dazu müssten sich die Muslime nur mit ihrer eigenen Geschichte, Religion, Wissenschaften usw. beschäftigen. Zum Beispiel Medizin: durch die Übersetzungen vieler Medizinischen Werke in Andalusien kam das Wissen der Muslime über Medizin nach Europa.

Du kannst vieles hier nachlesen. Hier kannst du auch ein ein PDF des Buches "Allahs Sonne über dem Abendland" von Siegrid Hunke herunterladen.

https://archive.org/stream/HunkeSigridAllahsSonneUberDemAbendlandUnserArabisches...

Das Buch zu lesen ist sehr interessant.

Antwort
von uzaktan, 1

Eine Art von Verträglichkeit, die deutlich über dem Durchschnitt liegt; wenn es möglich ist, sowas zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten