Frage von Zischelmann, 9

Was können die Gründe sein,das Ritter-Sportschokolade früher besser schmeckte?

Besonders fiel mir dies bei der Sorte JOGHURT (weiße Packung) auf Noch in den 80-er Jahre schmeckte die Joghurt-Füllung sehr frisch.

Ich habe keine Tafel mit verfallener Schokolade erwischt sondern eine die bis nächstes Jahr im Juli haltbar ist Aber vom Geschmack her ist sie nicht frisch..

Kennt Ihr das auch das viele Produkte(auch die Kinderschokolade) schlechter schmecken als früher?

Antwort
von GoodFella2306, 6

Das kann an zwei Dingen liegen. Zum einen könnte man im Laufe der Zeit die Rezeptur verändert haben, was natürlich zu einem anderen Geschmack führt. Im Laufe des Lebens verändert sich aber auch das Geschmacks Vermögen eines Menschen, sodass zu einem Teil ist auch an dir selber liegen könnte. Alles Gute!

Antwort
von siggiiii, 6

Das Problem ist das die Inhaltsstoffe gerade in den letzten Jahren massiv teuer geworden sind und die Hersteller versuchen den Preis zu halten. Bei der Kinderschoklade liegt es eher daran das sehr süße Sachen einem Kind einfach besser schmecken als einem Erwachsenen.

Antwort
von Kleckerfrau, 4

Der Geschmackssinn eines Menschen ändert sich mit den Jahren. Abgesehen davon könnte Ritter Sport auch ihre Rezepturen geändert haben.

Antwort
von MImameflo, 9

Neben Änderungen der Rezeptur kann es natürlich auch eine mit den Jahren gekommene Änderung deines Geschmackssinnes sein

Antwort
von Cruiser67, 5

Die ganze Rezeptur vieler Produkte wird immer wieder mal verändert, um billiger produzieren zu können.

Das wird dann in der Werbung immer vollmundig als "verbesserte" Rezeptur verkauft.

Meistens leidet der Geschmack darunter. Das fällt nicht nur dir auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten