Frage von Zischelmann, 27

Was können die Gründe sein,das es in der heutigen Zeit mehr obdachlose junge Leute gibt als früher?

In den 70-er und 80-er Jahren sah man seltener jüngere Obdachlose:meine Mutter erzählte mir das es in den 50-er und 60-er Jahren erst Recht sehr selten war das junge Leute auf der Straße lebten.. Was können die Gründe sein,das man heute in den Städten so viele junge Obdachlose sieht?

Antwort
von pingu72, 9

Ich glaube das täuscht. In den 80ern lebten zB auch viele junge Leute (besonders Punker) sogar freiwillig auf der Straße. Ob es jetzt mehr sind weiß ich nicht... wenn dann liegt es vielleicht an der teilweise schlechten Schulbildung, der "Null Bock"-Einstellung vieler Kiddys, Eltern kümmern sich nicht, zu wenig Wohnraum... ich denke das hat viele Gründe.

Antwort
von PurpurSound, 12

Wenn man sieht mit welch katastrophalen bildungsvoraussetzungen und einstellungen immer mehr jugendliche ausgestattet sind: mich wundert dass es nicht mehr obdachlose sind!

Antwort
von CocoKiki2, 15

grob betrachtet liegt es an der globalisierung.

Kommentar von PurpurSound ,

Was soll man denn ohne erläuterung mit so ner aussage umgehen??

Kommentar von CocoKiki2 ,

kannste es dir nicht denken? erklärt sich doch von selbst.

Kommentar von Keregon ,

Nicht wirklich. Was hat "grob betrachtet" die Obdachenlosenquote mit der Globalisierung zu tun? Eben, gar nichts.

Du hättest genauso git sagen können "liegt grob betrachtet am Klimawandel"

Kommentar von CocoKiki2 ,

ach mensch, ich diskutier doch jetzt nicht darüber. dieses niveau ist mir zu anstrengend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten