Frage von ninai89, 29

Was können betroffene Menschen von Racial Profiling tun?

Mich interessiert das total. Ich war vor einigen Monaten unterwegs und sah wie ein junger Mann mit dunkler Hautfarbe aus einer Menge am Bahnhof rausgezogen wurde

er war so 18 oder so und hatte eine Tasche mit Emblem seiner Schule und sprach perfekt deutsch. Alle anderen Leute blieben unberücksichtigt. Nur er wurde kontrolliert.

Das merkwürdige war, da waren viele viele. Er war dennoch sehr höfllich und meinte, er muss morgen früh in die Schule und würde deshalb die letzte Bahn, die gerade ankam, nehmen müssen. Doch nicht möglich wir stiegen ein und er blieb traurig zurück

aber was kann man in so einem Falle tun?

Antwort
von sr710815, 3

kommt mir manchmal auch komisch vor. Siehe hier Günther Wallraff in seiner Rolle als Farbiger.

Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Polizisten, das geht aber meist ohne Ergebnis aus

http://www.grundrechte-kampagne.de/aktuelles/racial-profiling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community