davon hört und liest man ja seit einiger zeit überall. ist das nur wieder ein marketing-trick, um irgendwelche präparate an den mann/frau zu bringen oder gibt es auch mittel, die tatsächlich empfehlenswert sind?
Ich habe erst kürzlich einen Fernsehbericht gesehen, in dem zwei Personen über einen längeren Zeitraum ihre eine Gesichtshälfte mit einer Anti-Aging-Creme gepflegt haben und die andere mit einer "normalen". Beide glaubten, die Anti-Aging-Hälfte wäre besser gepflegt, was aber nicht stimmte. Meine Erfahrung ist, dass Cremes nicht wirklich Alterungsprozesse aufhalten können, die uns in die Wiege gelegt wurden. Man kann nur verhindern das ganze zu verschlimmern. Also: viel Wasser trinken, wenig Sonne, nicht Rauchen, wenig Alkohol usw. Vor allem aber Sonne ist ein großer Faltenbringer.

Die meisten dieser Mittelchen versuchen, den Hautzellen wieder mehr "Spannung" zu geben, indem sie versuchen, dort mehr Flüssigkeit abzulagern.
Der Name der Produkte selbst lässt mich allerdings grundsätzlich einen Bogen darum schlagen. Genauso gut könnte man mir "Anti-Dead"-Mittel anbieten.
Wir altern nun mal alle - ab der Geburt. Und wenn die ersten Fältchen sichtbar werden, sollte mensch sich darüber freuen und sie mit Würde wie einen Orden für erfolgreich überstandene Jugend und Lebensmitte tragen.
Den biologisch bestimmten Alterungsprozess nicht bremsen. Die Anwendung ist "Glaubenssache", hilft vielleicht dem Seelchen.