Frage von ProMuRaT, 19

Was können Amazon Betrüger mit persönlichen Daten anfangen?

Wie schon einige wissen, gibt es auch Amazon Betrüger, die dich mit günstigen Preisen anlocken und dann vor dem Kauf um eine E-Mail bitten für die Kaufabwicklung. Dann wollen die deinen Namen, Adresse, PLZ, Stadt und die Handynummer. (Bis hier hin bin ich auch reingefallen). Dann kriegst du komischerweise eine Email von Amazon, dass die Bestellung "erfolgreich" eingegangen ist und du die Zahlung per Überweisung tätigen musst. Ab da habe ich bei Amazon angerufen und gefragt, ob man dem Verkäufer trauen kann, da der Zahlungsempfänger nicht Amazon Payments ist. Die Angestellte von Amazon riet mir, das Produkt nicht zu kaufen, da es die Bestellnummer die ich eigentlich von Amazon bekommen habe überhaupt nicht gibt. Ab da hatte ich die Kenntnis, dass es sich wirklich um einen Betrüger handelt und habe nicht überwiesen. Der Mistkerl hat jedoch meine persönlichen Daten. Was genau kann er damit anfangen?

Antwort
von dresanne, 11

Wenn er Dein Geburtsdatum nicht hat, wirst Du Dich nur vermehrt auf Spam-Mails einrichten müssen. Viel mehr kann nicht passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community