Frage von tanzendelena, 75

Was könne die Folgenden Symptome bedeuten?

  1. Krämpfe- fühlt sich an wie Wadenkrämpfe aber ich habe sie auch oft durch den ganzen Arm, durch die Beine im Kopf (linke Seite) und im Brustbereich, manchmal auch in der Hand oder hin und wieder im Fuß. Meistens ist es sehr stark manchmal auch nur schwach.
  2. Taubheit zwischendurch Seitlich am rechten Bein- fühlt sich taub an und zieht etwas.
  3. Weniger Kraft in den Armen und Händen trotz gleichbleibender sportlicher Betätigung außerdem fallen mir neuerdings häufig Sachen weg.
  4. Probleme beim sprechen- verspreche mich öfter- muss viel Wiederholen, außerdem teilweise Schwierigkeiten beim schlucken (eher selten)
  5. Beim laufen oft diese schmerzen die sich anfühlen wie ein Krampf (oben beschrieben) oft durchs ganze beim aber manchmal auch nur im Knie oder in der Wade. Knicke daher oft weg wenn ich kurz kein Gefühl im Bein habe.

(6. Seid neusten manchmal Atemprobleme)

Ich denke die Oben genannten Punkte hängen irgendwie miteinander zusammen (hat vielleicht was mit den Muskeln zutun?) Werde in der nächsten Woche einen Arzt aufsuchen aber eventuell hat ja jemand hier Erfahrungen damit oder eine Vermutung. Hoffe natürlich darauf das es etwas ganz harmloses ist aber an der Ernährung oder an Bewegung sollte es nicht liegen da die sehr ausgeglichen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 75

Das könnte eine neuromuskuläre Erkrankung sein. Eine Diagnose ergibt sich aus Deiner Darstellung noch nicht. Vielleicht solltest Du einen Neurologen konsultieren.

Kommentar von tanzendelena ,

Vielen dank für den Hinweis, werde ich tun danke.

Antwort
von putzfee1, 51

Im besten Fall schlicht Magnesiummangel, im schlimmsten Fall eine neurologische Erkrankung. Oder aber irgend was ganz anderes. Mach dich nicht verrückt und warte ab, was der Arzt sagt. Unsere Vermutungen helfen dir nicht wirklich weiter.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 56

Mit diesen Beschwerden solltest du dringend zum Arzt gehen. Vermutungen helfen dir nicht weiter.

Antwort
von Lollyyy98, 43

Hast du dich vielleicht beim Trainieren überanstrengt? Manche von dir genannten Leiden könnte man darauf zurückführen! Aber nicht alle...es hört sich schlimm an und du solltest unbedingt zum Arzt gehen! LG gute Besserung!!!

Antwort
von Paule2011, 41

Hast du vielleicht einen zeckenbiss gehabt? hört sich nach etwas systemischen an. also etwas was auf's Immunsystem geht. 

aber bitte kläre das in alle Richtungen ab!!  

Antwort
von rommy2011, 48

das hört sich an wie die vorboten von multipler sklerose aber das musst du alles deinem arzt erzählen, wenn du all die vorschläge aus dem netz liest, dann wirst du zum hypochonder

Antwort
von korallenrot, 56

ab zum Onkel Doktor

Antwort
von WosIsLos, 29

Der Klimawandel fordert seine Opfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community