Was kocht ihr zur Zeit gerne?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

heute gabs bei mir schaschlik mit kartoffelspalten,hab beides gleichzeitig in der pfanne gemacht und salat.war so spontaneinfall und das mach ich dann auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, super, danke für eure vielen Antworten! Habe mir gerade mal eine Liste mit euren Vorschlägen geschrieben, die ich dann nach und nach "abkochen" werde. ;)

Echt viele Sachen dabei, auf die ich gar nicht gekommen wäre oder die ich lange nicht mehr gekocht habe, Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Risotto in Tomatensoße.

Boritos (mal anders) Hackfleisch anbraten, Scharlotten und eine kleine Zehe Knoblauch dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum und Oregano würzen (besserer Geschmack mit frischen Kräutern)
Dann das ganze auf die vorgewärmten Tortillas verteilen. Creme fraiche und Geriebenen Ementaler Käse dazu und einrollen.. Echt lecker :)

Putenbrust mit Buttergemüsse, Püree und Dillsoße.

Feta Käse: den Käse ein bisschen einschneiden und mit Salz Pfeffer Paprika und Thymian würzen. Evtl. Einen Esslöffel Olivenöl. Tomatenscheiben und Zwiebeln auf dem Käse verteilen.
Kann auch mit Knoblauch oder Chili kombiniert werden. Das ganze dann in Alufolie einwickeln und in den Backofen für 20-30 Minuten.
eignet sich auch gut als Beilage bei Grillgerichten.

Ein selbst gemachtes Chili con Carne

Einfach aber gut, mit Käse überbackene Toast mit Schinken Ananas oder Salami.

Bockwurst in Schlafrock:
Einfach Blätterteig mit dünnen Bockwürstchen. Einwickeln. Mit Eigelb bestreichen und mit Kümmel würzen.
Für 25-30 Minuten in den Backofen bei 180-200 Grad.

Schinkennudel Auflauf:
Nudeln kochen. Schinken schon etwas anbraten. Nudeln dazu geben. Und würzen nach Geschmack. Frühlingszwiebeln dazu.. Da kann man auch viel variieren.. Mit Paprika, Chili, Knoblauch, Pilzen, Tomaten usw. In eine Auflaufform geben und mit Schmand und Sahne vermischen. Käse drüber und in Backofen..

Dill-Geschnetzeltes.
Ich nehme dazu meistens das Gyros geschnetzelte geht aber auch mit anderen dann muss man aber mehr würzen.
Dazu Frühlingszwiebel klein gehackt und Salatgurke gewürfelt oder in Streifen.
Mit dem Fleisch anbraten, eine Zehe Knoblauch und Zwiebeln dazu.
Dann in einem Behälter 2 Becher Schmand und einen halben Becher Sahne mit Senf vermischen bis es eine weiche gelbe Farbe bekommt. Das Gemisch dann mit in die Pfanne geben und reichlich mit Dill würzen. Evtl ein bisschen Salz und Pfeffer..

Guten Appetit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir essen sehr gerne Hokkaidokürbis. Kann man als Gemüse mit Kartoffeln machen oder eine leckere Suppe mit Kokos. Anleitungen findet man bei Chefkoch.de

Des weiteren essen wir oft Linsengerichte, Kichererbsen in Tomatensoße, Bratkartoffeln mit vegetarischen Würstchen oder Tofu, Spinatnudeln (isst mein Sohn besonders gerne, einfach TK-Spinat holen, Nudeln kochen, das vermischen und mit Parmesankäse servieren.

Dann gibt es ja auch noch leckere Angebote frischem Gemüse: Zuchini, Karotten, Weißkraut, Rotkraut, dazu essen wir dann meistens Gemüseburger und Pellkartoffeln.

Heute gibt es bei uns Haferbrei mit Zimtzucker. Mein Sohn ist krank, da isst er das am liebsten, schmeckt auch Gesunden gut.

Oder mal einen schönen Reisauflauf, kann man pikant oder süß machen.

Letzthin fiel mir auch nichts ein, da habe ich einfach Kartoffelsuppe gemacht und hinterher gab es Waffeln. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erbsensuppe, Paprikahühnchen, Gefüllte Paprika, Risotto mit Pilzen, Pangasius mit Senfsauce und Reis, Spaghetti al olio, Pasta achiutta, Zigeunerschnitzerl, Chocolata calda mit etwas Ingwerpulver, Brathühnchen aus der Folie, Penne mit Thunfisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich mache mir momentan grad super gerne einen mediterranen Nudelsalat mit Rucola, getrockneten Tomaten, Oliven, Pinienkernen und Feta.

Schmeckt super :)

Lg, Thomi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chefkoch - Winter ;) Da gibt es sooo viel Inspiration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir gibts heute Leber mit Zwiebeln,Äpfel und "gelben Kleber". :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde dir ein Omelett schmecken.

Ist einfach und schnell zu machen und schmeckt richtig lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe heute Lasagne gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es heute Kopfwurst mit Bratkartoffeln und Gewürzgurke. Kopfwurst ist aber eher in Norddeutschland bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?