Floeckli am 06.02.2009 um 11:21 Uhr
hab Hunger.. und brauch Ideen!
Jegliche Art von Gemüse schippeln, ab in die Pfanne damit, dazu etwas Klein geschnittenes Putenfleisch geben...alles schön anbraten, tomatenmark dazugeben, etwas Sojasoße, köcheln lassen und mit Gewürzen abschmecken. Vielleicht noch ein Schuß sahne dazu. reis kochen und fertig ist das gesunde, leckere Mahl ;-)
smintkiss am 6. Februar 2009 11:26 Hmm, hört sich sehr lecker an :-)
Floeckli am 6. Februar 2009 11:27 mmmm
Ja ist es auch :-) Ich nehme dazu immer Möhren, Pilze, paprika, Zuckerschoten, ein paar Sproßen, Zucchini, Frühlingszwiebel, bissl Knobi...alles was man so mag :-)
Floeckli am 6. Februar 2009 11:35 mmmmhhh, hör auf, das ist ja Folter!! =) magenknurrrrrrrr
Tipp für Spaghetti Bolognese: Karotten hinein reiben (oder hineinschneiden) und Mais dazu. Parmesan darf natürlich nicht dazu fehlen! Schmeckt vorzüglich!!! Spaghetti ala Claudia nennt man dieses Gericht hehe :-D
Floeckli am 6. Februar 2009 11:33 =)
Ja ohne Möhren keine Bololgnese! Runden den Geschmack toll ab und eigentlich auch ein Schuß Rotwein, aber wenns für Kinder ist natürlich nicht ;-)
geht schnell und schmeckt lecker :-)
und so kann man den Kindern auch ein bisschen Gemüse "rein drücken" :-D
Was auch gaaaanz lecker ist und eigentlich jeder mag ist eine Paprika-Hack-Quiche http://www.lustaufgenuss.de/rezepte/hack-paprika-quiche/node526

Spaghetti Bolognese(Wunsch der Tochter)!Das gibts aber zum Abendessen.
Floeckli am 6. Februar 2009 11:28 auch immer wieder lecker!

Auf was hast Du denn Appetit?
Floeckli am 6. Februar 2009 11:28 hmm, irgendwas mit Käse und Pasta wär nicht schlecht, oder ein ordentliches Steak!
Benjy am 6. Februar 2009 11:31 Das kommt jetzt drauf an, was der Kühlschrank hergibt... neugierigguck
Falls alles vorhanden, dann würde ich ein dickeres (Rinder-)Steak scharf anbraten. Dann Tomatenscheiben und reichlich Käse (auch Feta) drüber und bei mittlerer Hitze überbacken. So bleibt das Fleisch rosa. Dazu Brot. :o)

Weiß nicht. Meine Ma überrascht mich immer
Floeckli am 6. Februar 2009 11:28 =)
ich hab grad frühstück gegessen aba mach spiegelei oda so das is simpel
fünfminutenterrine im büro
Floeckli am 6. Februar 2009 11:29 naja... =)
Mehr Ideen bitte !
Dachte heute ärgere ich meine Familie und koche Milchreis od. ähnliches.
Meine Männer hassen süßes Mittagessen.
Floeckli am 6. Februar 2009 11:29 wie gemein, das hasse ich in der Tat auch!

ich bin auf Diät. Bei mir gibts heute einen Salat ähnlich wie Mozzarella Caprese - nur statt Tomaten mit Mango. Also Mangoscheiben, Mozarellascheiben, Basilikum drauf sowie Öl, Salz und ein paar Tropfen Balsamicoessig.

Ich koche erst heute Abend. Zusammen mit meiner besten Freundin, die mich dieses Wochenende besuchen kommt :)
Wird also spontan entschieden! Aber erstmal wird die Sektflasche aufgemacht :o)
Floeckli am 6. Februar 2009 11:30 =) muss schon sein!

Mac Doof:-)))...nee, werde mal wieder was kochen...Gibt bei mir gleich Rahmschnitzel:-))
Floeckli am 6. Februar 2009 11:30 mmmmm
freesengeist am 6. Februar 2009 11:56 Jepp, dat stimmt:-))

Nix, geht am schnellsten
Floeckli am 6. Februar 2009 11:30 und kost nix! =)

Gibs erst heute Abend Huhn mit Brokolli,Möhren,Bambussprossen,Mungobohnenkeimlinge Halt asiatisch im Wok mit Reis
Meist Nudeln oder Reis mit Putenfleisch, Gemüse und einer Sauce

Mittagessen unter der Woche, was ist das ?
Am Wochenende gibt es Spinat und Ei und Putenrollbraten mit Rotkohl...
Lg

Bologneseauflauf und Endiviensalat mit Salatsauce nach Oma´s Art...lecker!

Kartoffeln, Schweinfleisch. Gemüse.
Floeckli am 6. Februar 2009 11:33 Klassiker! =)

ich danke Euch allen für die vielen tollen Kochideen!! =)
Das hört sich vorzüglich an. Jetzt bekomme ich Hunger...
..schon mal ein Gedeck rüberschieb,:-)
mmmmmmmmmmhhhhhh magenknurr
@wernilein, laedst Du mich ein?
Nellina,..gerne..Lieferservice ist gleich da,:-)