gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Was kocht ihr so für "Mehlspeisen"?

gefragt von HeartlightHeartlight am 23.08.2007 um 14:56 Uhr

Dauernd Fleischgerichte sind ja auf Dauer auch eintönig. Und außer Pfannkuchen und Gemüse-Auflauf fällt mir jetzt auch nix ein...

Was habt Ihr da auf Lager? Vielleicht noch mit kurzem Rezept?

DANKE EUCH!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.433 Essen x 14.372 Kochen x 10.348 Küche x 4.991 Mehlspeise x 3

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 23. August 2007 14:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.chefkoch.de
Beste Rezeptseite im ganzen www

Hunley
beantwortet von Hunley am 23. August 2007 15:47
2x

Wie ist es mit Grießschnitten? Einfach einen Grießbrei kochen, 1-2 Eier mit einrühren. Darf ruhig etwas dicker sein als normal. Dann das ganze in eine längliche Kastenform gießen und kalt stellen. Am besten am Tag vorher machen. Dann aus der Form lösen (vorher einfetten und mit Gries ausstreuen) und in Scheiben schneiden, je nachdem wie fest es ist so 1-2 cm dick. Die dann normal wie ein Schnitzel panieren und ausbraten. Dazu dann Zimtzucker und Apfelbrei. Lassen sich auch kalt ne Weile aufheben im Kühlschrank.

minister
beantwortet von minister am 23. August 2007 15:26
2x

Dicke Pfannkuchen mit Ahornsirup zum Frühstück.

Dazu nimmt man normalen Pfannkuchenteig mit etwas Backpulver und backt kleine goldbraune Küchlein in der Pfanne.

Mein Tip: mehr davon machen und kalt zum Picknick mit Erdbeermarmelade essen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 23. August 2007 15:16
2x

Ich liebe Armer Ritter; 1 Ei mit Milch verquirlen, 1 Scheibe Toast darin wenden und in Butter anbraten. Mit Zucker bestreuen oder Ahonsirup drüber. Billig+schnell+lecker+einfach

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 23. August 2007 15:26

Sagen die Amis da French Toast dazu? Das ist auch prima! DANKE

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 23. August 2007 15:30

genau!!

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 23. August 2007 15:44

Ich kenne das mit Brötchen, aber da gehen für 2 Personen schon 4-5 Brötchen drauf ;-).
In der Pfanne gut anbraten und dann nochmal 1-2 Eier drüber. Anschließend mit Vanillesoße oder -pudding servieren. Hmm. Lecker und billig, die Tütenbrötchen vom Aldi für nen Euro tun es da auch. Am besten würfeln und nen Tag trocknen lassen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 23. August 2007 14:59
2x

Kochen nicht aber essen. Kasspatzln, Kaiserschmarrn und Ausgezogne

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 23. August 2007 15:02

MMMMMhhhhh, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber "Ausgezogne" (falls du damit Kücheln meinst) ist mir a bissl zu aufwändig.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 23. August 2007 15:24

Ich kauf mir auch immer nur eine. Am liebsten in der Kugler Alm das gibts die besten Ausgezognen in ganz München

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 24. August 2007 06:50
1x

Hier habe ich zwei leckere Rezepte

Zucchini Röllchen ,,Exquisa’’ Zutaten (4 Pers.) 400 gr. Blätterteig 125 gr. Exquisa-Scheiben aus Frischkäse a la Elässer Flamkuchen 1 Zucchini, ½ TL Salz Rosa Pfeffer, oder andere Pfeffer

Zubereitung: Backofen auf 200°c Ober und Unterhitze vorheizen. Blätterteig ausrollen. Mit den Exquisa-Scheiben auslegen. Zucchini längs halbieren, in dünne Scheiben schneiden, oder hobeln. Auf die Exquisa Scheiben verteilen, salzen. Teig zu Rolle aufrollen. 1cm dicke Scheiben abschneiden, auf mit Backpapier ausgelegter Backblech legen. Mit Pfeffer bestreuen. Im unterem Drittel des Backofens 15-20 min. Knusprig backen. Ideale Beilage Blattsalat.

Überbackene Auberginenröllchen Rezeptur für 4 Personen: 30 g abgetropfte Kapern aus dem Glas, 90 g getrocknete Tomaten, 500 g Ricotta, 3 Eigelb, Salz, Pfeffer, 2 mittelgroße Auberginen. 120 g geriebenen Käse, 2 Knoblauchzehen. Auberginen waschen und den Strunk entfernen. Mit einem Messer 0,5 cm dicke Scheiben der Länge nach schneiden. Die Scheiben leicht mit Salz bestreuen und zugedeckt ruhen lassen. Die Kapern und getrocknete Tomaten in Würfel schneiden. Ricotta in einer Schüßel glattrühren und die Eigelbe, Kapern und Tomaten unterheben, kräftig würzen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine feuerfeste Auflaufform ausfetten. Die gesalzenen Auberginenscheiben mit einem Papierküchentuch trocken tupfen und die Ricottacreme gleichmäßig darauf verteilen.Die Scheiben aufrollen und dicht aneinander in die Auflaufform setzen. Das Ganze etwa 25 Minuten im Backofen backen, kurz vor Schluß etwas Knoblauch, Rosmarin und geriebenen Käse darüberstreuen.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 23. August 2007 18:56
1x

Dann backe mal Waffeln oder Dampfnudeln. Bei Dampfnudeln sollte man aber einen Hefeteig machen können.

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 24. August 2007 07:37

Ja mit dem Hefeteig da könnt ich dir Geschichten erzählen.... ;-)

Kommentar von 2a96701186bf29458cb4c59d606fbbd9smallSnuffi am 24. August 2007 10:21

Das ist für mich der einfachste Teig der Welt. Meine Frau macht ihn auch nicht. Mit einer Küchenmaschine, die den Teig knetet, ist das direkt ein Kinderspiel. Und das geht so: 1 Kg Mehl in eine Schüssel, zwei Teelöffel Salz und einen Teelöffel Zucker in das Mehl geben, kurz mal durchrühren lassen, dann kommen drei Eier dazu, wieder mal kurz umrühren. Die Hefe = 1 Würfel löse ich in etwas lauwarmer! Milch auf so 1/8 Liter. Die Sanella ca. 200gr und etwa genauso viel Milch tue ich in eine große Tasse und erwärme das solange, bis die Margarine richtig weich ist.
Nun schütte ich zuerst die Margarine in die Schüssel und rühre das durcheinander, dann achte ich darauf, dass der Teig nicht zu warm ist, ggf. etwas kalte Milch dazuschütten. Dann erst die Hefebrühe hineinschütten. Nun das Ganze rühren und schauen, dass der Teig nicht zu trocken wird. Dann 10 Minuten die Maschine kneten lassen. Maschine abstellen und den Teig so gehen lassen, wie er gerade in der Maschine drin ist. Nach rund 30 Minuten den Teig kurz nochmal umrühren und dann weiter verarbeiten. Das war's. Ich verwende nur noch frische Hefe. Viel Glück.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 19:39
0x

Omeletten. Die werden aber gebraten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kochproblem

Wer kann mir gute Kochtöpfe empfehlen?

Sollte man auf klo essen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.