Ich weiß noch gar nicht was ich heute abend machen soll und freue mich auf ein paar anregungen!!!

Hm...Vielleicht indisch? Curry-Wurst im Dialog mit zarten Pommes Frites à la maison?
eine schöne frage fürs forum, bin nämlich auch noch nicht schlüssig, was man heute abend kochen könnte :o))

Mein Rezeptbuch umfasst 12.806 Seiten Text ín Arial 10 ohne Bebilderung... Was darfs denn sein ?
Pestopappa am 28. März 2008 15:08 Wie wärs mal mit ner selbstgemachten Carbonara in Schinkensahnesauce ?
XXKURVEXX am 28. März 2008 15:16 Carbonara iss schon ne Sauce;)
Pestopappa am 28. März 2008 16:22 Mein/e liebe/r XX__ Mit Respekt und Verlaub... Carbonara ist keine Sauce... Es heißt EXAKT Spaghetti alla Carbonara... das wiederum ist nach meinen recht guten Italienischkenntnissen wie auch derer, der Gastronomie als Saucenfabrikant, eine Pastaspezialität NACH einer Region benannter Kochvariante nahe Rom ( ligurische Apenninen ), wo es erfunden wurde. Wie immer bei meinen Antworten zippe ich diese aus dem Ärmel und recherchiere erst, so ich etwas nicht genau weiß. Trotzdem bin ich für JEDE Art Belehrung immer dankbar. Nichts für ungut ! Abgesehen davon variiere ich Saucen, da nichts bei mir NORMAL auf den Tisch kommt.
fabienne1997 am 28. März 2008 21:20 DH M.P. (für den Kommentar) Carbonara ist wirklich keine Soße...Hab letztens eine Originale hingestellt bekommen und habe mich fast übergeben müssen...(sorry)... Wusste bis Dato auch nicht das das nur Butternudeln mit Speck bzw. Italienischen Schinken und rohes Ei drüber, ist... waaaaaahhhhhhhhhhh
Pestopappa am 28. März 2008 21:31 Meine liebe Fabienne, das Ei füge ich so hinzu, bis es krizzelig und etwas angeröstet ist... da betreibe ich Kultbruch... meine Carbonara habe ich im Alter von 17 Jahren jobbend gelernt und bis heute ist sie ein Hochgenuss... Jedoch - wie immer... Dekadenz pur in Sachen Zubehör.... Nur die Creme de la Creme... und Massen an Gewürzen... Dann würdest Du auch meine essen ! Buon Appetit

Spaghetti Speciale (Tomatensauce mit Kapern, Oliven, Sardellen)
bkanu am 28. März 2008 15:15 hmmmmmmm :-))
Salzkartoffeln, geraspelte Möhren mit Meersalz, Couscous-Gewürz und Olivenöl angemacht. Das ganze mit geraspelten Ziegengouda bestreuen. Lecker, Vitaminreich, Gesund und Kalorienarm.

Wenn sich nichts mehr ändert, wird es heute Abend Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat geben!
selbstgebackene Französische Baguets mit Kräuterbutter

Einen Eintopf aus angebratenem Rindergulasch mit Paprika, Tameten und Jaroma-Kohl. Er ist schon fertig, damit er später gut durchgezogen schmeckt. Du kannst gerne vorbeikommen und mitessen, ich koche immer einen größeren Ansatz bei Eintöpfen, es reicht bestimmt für alle.
raubkatze am 28. März 2008 15:18 UUps! Natürlich mit Tomaten, Tameten kenne ich gar nicht...:)

Thailändisch. Putenfleisch, rote Parika, ganz viele Gewürze (Koriander, Chili, Knoblauch, Zimt, Piment, Pfeffer), Kokosmilch, Reis. Viele leckere rezepte gibt's hier: http://www.leckerbisschen.de/a_z.htm

Quiche lorraine (ich hoffe dass das so geschrieben wird)
Hasipop am 28. März 2008 16:29 mmmhh, habe ich letzte Woche gemacht. Lecker.
Schweine-Krustenbraten im Römertopf zubereitet mit Äpfeln und Zwiebeln. Dazu Salzkartoffeln.

Ich koche heute Abend vor Wut :o))). Nein, Spass beiseite. Ich habe immer so viel im Kühlschrank/Tiefkühl, dass ich mir was einfallen lasse! Wahrscheinlich mache ich mir gleich Bratkartoffeln aus ungekochten Kartoffeln, die schneide ich wie Pommes in Stifte, unter mehrmaligen Wenden in der Pfanne gar braten (dauert ungefähr 20 Minuten) und dann erst salzen. Sind unheimlich lecker. In der Zwischenzeit bereite ich einen knackigen Salat vor: Eisbergsalat, rote Paprika, Stück Salatgurke, kleine Dose Mais, Tomate, dazu ein selbstgemachtes Dressing aus flüssiger Sahne, Zitronensaft, Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, eine kräftige Portion (Teelöffel) Zucker und frischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch und Basilikum habe ich im Kasten auf dem Balkon). Das schmeckt, und schmeckt, und schmeckt, dabei braucht man überhaupt kein Fleisch, höhstens noch ein hartgekochtes Ei. Das war's!