Frage von Muelllader, 33

Was kocht ihr gern mit Paprikapulver?

Außer Gulyás gibt es bestimmt schöne Sachen, die man mit Paprikapulver machen kann :)

Antwort
von Schokolinda, 7

ich hau das fast überall rein, wenn es um herzhafte sossen geht. tomatensosse, aber auch zwiebelsosse. und ein bißchen an salatsosse. du kannst auch ofenkartoffeln/-Gemüse und Pommes würzen.

Antwort
von RoterKiwi, 10

Wenn es mal schnell gehen soll, überbackt mein Bruder Fertigmaultaschen mit Käse und streut zusätzlich Paprikapulver darüber.

Ich mache mir heute Chicken-Wings mit Backofenkartoffeln. Die Kartoffeln schneide ich in kleinere Stücke, und bepinsel sie mit einer Mischung aus Öl, Salz, und Paprikapulver. Praktisch als würzige Marinade.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Ich nehme Paprika hauptsächliche für trockene Rubs und Marinaden. Aber auch eine schöne Schwammerlsoße verträgt ne Priese davon.

Für Ćevapčići nehms ichs auch, für Gulasch sowieso und eben vieles andere pikante.

Auch in meine BBQ Soße kommt Paprika.

Je nach Gusto scharf oder süß :-)

Antwort
von Blindi56, 17

Ich würz fast alles auch mit edelsüßem Paprika. Gibt den Gerichten zumindest eine schöne Farbe. Gebratenes wird dann schöner braun.

Antwort
von DonkeyDerby, 24

Paprikahähnchen, Paprikakaninchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten