Frage von Hoshigaki, 58

Was kocht ihr euch in der Woche (Für 1. Person)?

Heyho liebe Gutefragecommunity!

Hiermit möchte ich mich mal erkundigen, wie oft, wie viel, wie variabel und zu welchem Preis ihr euch in der Woche versorgt. Bin nämlich in weniger als nem 1/3 Jahr raus ausm Elternhaus, kann schon gut kochen, aber mir würde glaube ich nicht für jede Woche was Neues zum Kochen einfallen. Deshalb mal hier alle Tipps auflisten.

Danke im Vorraus!

Hoshigaki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 25

Eintopf , suppen, Gulasch, Lasagne, auflauf reichen für zwei Tage
Genauso wie die beilagen nudeln reis und kartoffeln.
Billig:
Kartoffeln
Reis
Nudeln
Tomatensosse
Tiefkühl
Konserven/ dosen
Tütenzeug
Etwas teurer:
Obst und gemüse
Teuer:
Bio fisch, Fleisch
:)

Kommentar von Hoshigaki ,

Vivi, wie viel gibst du in der Woche für Essen aus?

Kommentar von Vivibirne ,

Ca 100€ zu 3. wir essen frisch und gesund lg

Antwort
von hummelchen3, 30

Hi Hoshigaki,

wenn ich für mich alleine unter der Woche koche, mache ich mir meist relativ simple Gerichte. Oft Nudeln mit variierenden Saucen (mit Speck, Pilzen, Erbsen, Fisch oder anderem. Was gerade da ist), gebratenen Reis mit Resten (Hähnchen, Gemüse, Ei...) oder Kartoffelgratin mit Resten. Praktisch dabei ist, dass ich in diesen Gerichten kleine Mengen verarbeiten kann und so an mehreren Tagen hintereinander z.B. Erbsen essen kann, ohne dass es langweilig wird. Sehr gut, wenn man alleine ist und für jedes Gericht nur kleine Mengen braucht, da so nichts weggeworfen werden muss. Außerdem kann ich mir jeden Tag recht unterschiedliche Gerichte machen, ohne mir etwas komplett Neues überlegen zu müssen.

Dazu muss aber gesagt sein, dass es sich hierbei eher um schnelle und praktische Küche handelt, je nach Zutaten ist es nicht sonderlich gesund oder raffiniert.

Für weitere Ideen kannst Du mal auf Chefkoch gehen, dort gibt es bei einem Rezept immer eine Kategorie für ähnliche Rezepte. Da kannst Du Dich auch durchklicken und viele Ideen sammeln.

Gutes Gelingen, hummelchen

Kommentar von Hoshigaki ,

Dankeschön :)

Auf eigenen Beinen stehen wird spaßig ^^

Antwort
von BatmanZer, 30

Neben den typischen Fertiggerichten vielleicht:
Fisch mit Spinat und Kartoffeln, Pfannkuchen, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Gemüsepfanne, ...

Du könntest dir ja eine Delinero Box bestellen, dann hast du immer was zum kochen (habe ich auch)

Kommentar von Hoshigaki ,

Ich komme vom Land, was ist das bitte? :)

Primär würde ich gerne selbst frisch mit viel Obst etc. kochen.

Bin grad am Abnehmen. ^^

Kommentar von BatmanZer ,

Du meinst was Delinero ist?

Kommentar von Hoshigaki ,

Genau ^^

Kommentar von BatmanZer ,

Delinero ist eine Firma, die dir einmal pro Monat eine Box mit Nahrungsmitteln schickt. jeden Monat haben die ein anders Thema. Dann bekommst du zum Beispiel, wenn das Thema Griechenland ist, typisch griechische Nahrungsmittel. Und mit denen kannst du dann was leckeres kochen. Manchmal sind auch Sacks dabei

Kommentar von Hoshigaki ,

Pro Monat oder pro Woche? :D

Weil Frisches wie Fleisch, Gemüse etc. hält sich keinen Monat ^^

Kommentar von BatmanZer ,

Pro Monat.

Kommentar von Hoshigaki ,

Okay :O

Was ist denn da so drinne?

Fleisch auch? :o

Zähle doch mal den Inhalt des letzten Monats auf und wie viel hats gekostet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten