Gozilla am 25.02.2008 um 18:23 Uhr
Würde gerne für ein paar Freunde kochen! Was macht ihr denn so feines. Würde mich echt interessieren!

Lammbraten aus der Röhre dazu Rosamrinkartoffeln und Salat als Nachtisch Cremé ...... worauf Ihr auch immer Lust habt!

Bei uns gibt es immer das lecker Kaninchen aus der Eigenzucht meiner Eltern. Köstlich mit Knoblauch und Saurer Sahne angemacht, dazu lecker Rotkohl und Kartoffeln sowie Klösse wer mag. Denke fast das es Standart ist, doch es gibt es ja sonst auch nicht weiter im Jahr. VG
In Olivenöl gebratene Artischocken, mit in der gelichen Pfanne angeröstetem Weißbrot, was dann mit geriebenem Parmesan bestreut wird.
Lachsfilet auf Salzkräuterbett und Brokkoli mit Mandelbutter. Dazu trinken wir einen leichten Weißwein und Mineralwasser
Mandeltorte mit Süssswein und Kaffee oder Espresso oder Cappuccino.

bei uns gibt es seit jahr und tag kaninchen, mit knoblauch/sahne soße (gut danach gibt es dann diät:-) ) mit knödeln und rotkohl.. immer wieder lecker...
Gozilla am 25. Februar 2008 18:30 Wie wird es gemacht?
angelela am 25. Februar 2008 18:42 das kaninchen mit viel fett in einem stück anbraten, am besten in nem sehr großen topf, dann knoblauch (ca und nicht erschrecken 3-4 knollen)anbraten und köcheln lassen.. und am nächsten tag dann nehm ich immer die sahne vom aldi und davon dann 10-12 pakete einfach drauf und köcheln lassen.. so ne halbe std bevor die gäste kommen, machst du dann aus dem knobi, sahne, fett gemisch einfach ne soße und dann geniessen... bei uns prügeln die sich immer drum.. (ich sag ja, kalorien ohne ende, aber lecker) ach so, wenn du es im backofen machst, kannst du ca 2std bevor die gäste kommen, den decke vom topf abnehmen, dann wird es noch etwas knusprig...lasst es euch schmecken...;-)
Gozilla am 25. Februar 2008 19:16 super! danke!

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, hat ja auch noch vier Wochen Zeit, kommt bei uns auch auf das Wetter an, meine Familie und ich halten eine Woche vorher Kriegsrat und da wird dann entschieden, sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen.
hirschbraten in braunbier/brombeersauce mit nudeln oder kartoffeln, dazu frischer salat.
Gozilla am 25. Februar 2008 18:36 Auch lecker. Her mit dem Rezept!!
Kaninchenrollbraten, Rotkohl ,Knödel od Kartoffeln. Vorspeise Lachsröllchen, Nachtisch Eis. Es spiel auch eine Rolle für wen man kocht. Wenn alte Leute dabei sind koche ich immer Braten mit viiiieel Soße und Kartoffeln.
mmmmh!