Frage von blauerspatz5, 90

Was kocht ihr alles?

Ich bin nicht besonders einfallsreich wenn es ums Kochen geht. Ich möchte dafür sorgen, dass ich mich vielseitiger und auch gesünder ernähre (nicht immer die selben Sachen koche), Habt ihr Vorschläge an einfachen, schnellen Gerichten? Ich koche meistens Spinat, brate Tomaten oder Auberginen, koche Reis und eine Soße dazu. Sonst ernähre ich mich von Bananen, Pflaumen, Trauben, Tsatsiki, Lachsbrötchen und trinke diverse Fruchtsäfte. Ich möchte viel mehr in meinen Speiseplan einbringen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 60

Hallo,

du isst auf jeden Fall sehr gerne Gemüse!

Z.B. gefüllte Paprika, falls du Fleisch isst, gemischtes Schweinehack mit Zwiebeln als Füllung, in den Topf kannst du dann noch kleingeschnittene Paprika, Tomaten und Zwiebeln geben. Ich dünste dass immer in einem AMC-Topf für 45 Minuten, wenn du so etwas nicht hast, schau dir mal Rezepte darüber bei Chefkoch.de an. Statt Fleisch kann man auch mit Reis und Zwiebeln füllen.

Ich mache sehr gerne Kartoffeln dazu, dass passt dann gut mit den kleingeschnittenem Gemüse.

Ganz gut ist auch ein Rucolasalat mit Feta, Graupen und Tomaten, mit einem etwas süßlichem Dressing und Baguette dazu.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 35

Kommt drauf an, was dir so schmeckt, z. B.

- Quark mit Pellkartoffeln

- Gemüseauflauf

- Gefüllte Tomaten mit Reis

- Fettarmes Fleisch mit Gemüse und Vollkornnudeln

- Vollkornnudeln mit tomatensoße

- Omelett

- U.s.w.

Schau bitte auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=Gesunde%20kochrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2...

Gutes Gelingen und guten Appetit.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von KitKatTee, 90

Gemüseauflauf mit Karotten,Brokkoli,und Kartoffel schnell zubereitet muss aber ca 20 min backen

Kommentar von blauerspatz5 ,

Danke. Das mache ich jetzt auch. Kartoffeln mag ich nämlich auch :)

Antwort
von Senorita24, 32

Wie wär´s mit:

veg. gefüllte Zucchini oder Auberginen

Kartoffelgulasch

Indische Linsensuppe(Dal)

Cremespinat mit gekochten Kartoffeln

Gnocci mit Brokkolicremesoße

Ratatouille mit Reis

gefüllte Paprika

Glasnudeln mit gedünstetem Gemüse (zB: Brokkoli, Karottenstreifen, Zucchini und Sojasprossen - mit Sojasoße oder Erdnusssoße)

Couscous mit Wokgemüse (zB: Erbsenschoten, Mais, Tomaten,...)

Nudeln/Tortellini etc. mit Gemüsesugo (Zucchini,Karotten, Auberginen)

Gemüsequiche

Wraps (zB: gefüllt mit Guacamole,Räuchertofu, Radieschen, Gurke und Zwiebeln,...)

Spagetti Aglio Olio mit Cherrytomaten

Angebratener Reis mit Brokkoli, Paprika,Erbsen,..

veg. Kohlrouladen

Chili sin Carne

Gemüselasagne (Karotte, Zucchini reiben und Tomaten dazu...)

Pfannkuchen(nicht gesüßt) mit Gemüsefüllung und Sojajoghurtsoße

usw...

Antwort
von PeterP58, 46

Ach, es gibt soo viele gute, leckere und einfache Gerichte!

Was für uns immer ein großer Spass ist: Fischstäbchen!

Also jetzt nicht aus der Tiefkühlung, sondern beim Fischhändler geeigneten Fisch kaufen (gibt ja verschiedene). Diesen ankühlen, dann lässt er sich besser in Streifen schneiden. Anschließend panieren ... ein paar normal, dann ein paar mit Kräuter oder Ähnliches in der Panade.

Dann, wie die Tiefkühl-Stäbchen, einfach in die Pfanne hauen - mit guter Butter.

An Guten!

Antwort
von Delveng, 36

@blauerspatz5, 

ich koche nicht selbst, das delegiere ich.

Bei mir gibt es fast täglich etwas Anderes zu essen. Heute gab es zerkleinertes Fleisch einer gegrillten Schweinshaxe, gebraten mit Eiern, Kartoffeln und Pilzen.

Antwort
von Laureen94, 32

Mein absolutes Lieblings rezept ist :Gefüllte Auberginen mit Gemüse und Hack kann man vielseitig variieren :-) und vl davor noch eine Zucchini creme suppe.. oder Gemüse Lasagne 😄 Lg

Antwort
von Vivibirne, 17

Rührei
Omelette
Fisch mit karoffeln
Fisch mit reis
Kartoffeln mit Frankfurter grüner sosse
Auflauf
Eintopf
Steak mit vk nudeln
Mit reis
Mit kartoffeln
Eier mit gemüse

Antwort
von BrilleHN, 39

Zu "schnell und einfach" fällt mir leider nur Tiefkühl-Pizza sowie Spaghetti mit Tomatensauce ein - wenn du richtig kochen lernen willst, dann kann Ich dir von Gräfe & Unzer das Buch "Unser Kochbuch no.1" empfehlen.

ISBN-10: 3774246203

ISBN-13: 978-3774246201

Danke für den Vorschlag! Das Problem ist, dass ich jeden Tag von 8-18 Uhr in der Uni bin und dann lernen muss. Da muss alles schnell gehen, sonst hänge ich mit dem Lernen hinter her. Wenn ich mal Zeit habe, dann mach ich das.

Antwort
von 0Infra0, 43

Wie wäre es mit Kaktusfeigen?

Oder Rucola-Salat mit ein wenig Lauch in der Pfanne angebraten und ein Ei drüber?

Oder Reis mit Hähnchen und angebratenen Gemüse mit Sojasprossen oder Kresse (in Richtung Asia)

Sind meine ersten Gedanken, was ich so an Dingen esse, die es vielleicht nicht überall auf dem Tisch zusehen gibt.

LG :)

Antwort
von elfriedeboe, 19

Ich hab bei Google Play mir eine kostenlose APP mit Rezepte runter gelanden um immer auf neue Ideen zu kommen!

Antwort
von HellaMattoni, 47

Kürbissuppe mit Ingwer schmeckt ur gut!

Wie lautet das Rezept dazu?:)

Antwort
von PhoenixXY, 55

Schnitzel, Aufläufe, Braten, Geflügel, Gulasch... Chefkoch.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community