gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Was kochen sie am Wochenende?

gefragt von rorahochrorahoch am 27.01.2007 um 13:00 Uhr

Was und für welche Tage kochen sie am Wochenende?

Reply

anonym
beantwortet von jasmin87 am 27. Januar 2007 14:39
5x
Thumb_up

Heute gibts Canneloni, gefüllt mit Spinat und Lachsstreifen dazu :-)

fraurammstein1
beantwortet von fraurammstein1 am 2. März 2007 12:30
4x
Thumb_up

Samstag holländische Bratrollen spezial mit Pommes (meine Tochter hat Übernachtungsbesuch, daher ein "Kinderessen"), Sonntag Rinderrouladen mit Kartoffelpürree;-)

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 10. März 2007 15:29
10x
Thumb_up

Oft ergibt es sich bei uns, dass ich am Samstag "nur" aus Resten etwas zusammenzaubere, was schnell geht.

Dann bleibt mehr Zeit, etwas zusammen zu unternehmen.

jokarema
beantwortet von jokarema am 27. Januar 2007 13:38
6x
Thumb_up

Samstag: Leberkäse mit Kartoffel-Erbsen-Püree und Spiegelei. Sonntag: Hähnchenkuchen mit Lauch und Paprika.

Betty
beantwortet von Betty am 27. Januar 2007 20:54
3x
Thumb_up

Samstag war schon: Pasta in Zucchini Sugo, Abendessen - Pizza: Sonntag: Rosenkohlauflauf

zossen
beantwortet von zossen am 27. Februar 2007 08:37
3x
Thumb_up

kokosnussuppe mit hühnchen am samstag.am sonntag schnitzel mit blumenkohl und salzkartoffeln.

marina09
beantwortet von marina09 am 28. Februar 2007 23:45
3x
Thumb_up

SAHNEKNÖDEL mit Lendchen und Salat !!!

Knödelpackung nach Anleitung anrühren...Golfball kleine Kugeln rollen...in eine Mikrowellen geeignete Form legen..1 - 2 Becher Sahne drüber,eine handvoll Speckwürfel oder auch gek. Schinkenstreifen und bei 750 W ca 12 min mit Deckel garen. Lendchen...anbraten, Wasser und Gewürze zugeben mit einer Soßenpackung nach Geschmack binden. Dazu einen Salat reichen.

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 12. März 2007 08:48

Nicht gerade kalorienarm - aber hört sich dennoch sehr lecker an!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 27. Januar 2007 13:28
4x
Thumb_up

Pizza. Für Samstag. Gulasch mit Spätzle und Bohnensalat (gelbe Brechbohnen). Für Sonntag.

Florian Narr
beantwortet von Florian Narr am 27. Januar 2007 13:43
4x
Thumb_up

Spaghetti Carbonara hat es heute Mittag geben und morgen wird es Schweinsbraten mit Kartoffelpüree und Gemüse geben

hugue
beantwortet von hugue am 27. Januar 2007 13:43
4x
Thumb_up

Samstag: Spinat und Spiegelei.Sonntag: Steak, Kartoffelsalat und gemischten Salat.

linda
beantwortet von linda am 27. Januar 2007 15:01
4x
Thumb_up

Prima, dass du diese Frage gestellt hast. Als ich sie las, fiel mir nämlich ein, dass ich noch einkaufen musste... Auf unserem Speiseplan steht heute Thai Curry (mit Huhn), morgen Rinderbraten, Spätzle und Salat.

Wünsche allen einen guten Appetit, Linda

anonym
beantwortet von Braendleclan am 28. Februar 2007 13:09
2x
Thumb_up

Als Großfamilie (7 Kinder) sehen wir Mahlzeiten am Wochenende durchaus als gesellschaftliches Ereignis: für gemeinsame (aufwändige) Zubereitung eignen sich: Pizza; gemischte Lasagne (abwechselnd verschied. Gemüse bzw. Hackfleischsauce); gefüllte Baguettes; Königsberger Klopse

Sind im Sommer dagegen mehr Unternehmungen gefragt, geht es rascher mit: Nudelauflauf mit Salat; Gulasch und Beilagen; Chili con Carne; Braten im Ofen; Geschnetzeltem plus Beilagen

schalkine
beantwortet von schalkine am 5. März 2007 11:44
2x
Thumb_up

Da meine Kinder im Kindergarten warm essen und ich auf der Arbeit, koche ich nur am Wochenende. Einen Tag mit und einen ohne Fleisch, meist nach Absprache mit allen ein Leibgericht einmal pro Woche. Ist immer mal jemand anders dran mit Leibspeise.

anonym
beantwortet von benjaminbluemchen am 27. Januar 2007 21:28
3x
Thumb_up

Samstag: Nudeln mit Bolognese Sonntag: Zuchiniauflauf oder Schnitzel mit Pommes

anonym
beantwortet von wsimon am 28. Februar 2007 18:04
1x
Thumb_up

Wasser für die Eier.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man bei uns Speise Chrysanthemen kaufen?

Putenschenkel mit Birnen?

Kochen für Teenies: Was essen die gern?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.