Frage von FlorentinF, 21

Was kochen mit übrig gebliebenen Fleisch?

Hallo liebe Community! Ich habe von gestern Abend noch ca. 400 gramm kleingeschnittenes Puten, Rind und Schweinefleisch. Ich möchte es ungern wegwerfen. Fällt euch vieleicht ein Rezept ein? Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten. Lg Flo

Antwort
von Vivibirne, 13

Hallo. Du kannst es doch gut abspülen und einfrieren, wenn dir auf die Schnelle nix einfällt. Ich allerdings würde Geschnetzeltes mit Tomaten - Chili Soße + Nudeln draus machen.
Oder du machst ein ragout, gemischtes gulasch , oder einfach in der pfanne mit bissl öl  braten, vom herd nehmen, reis kochen, dann reis und Sauerrahm hinzufügen und fertig

Antwort
von adabei, 14

Warum solltest du es wegwerfen? Das kommt ja gar nicht in Frage. Wenn du es heute nicht mehr unbedingt brauchst, dann frier es ein.
Ansonsten mach kleine Schnitzelchen, Geschnetzeltes oder was auch immer.

Antwort
von RubberDuck1972, 10

Mach dir einen echten Fleischsalat:

- Fleisch garen und mundgerecht zuschneiden

- einfachste Soße: Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfel und Scheibchen von sauren Gurken. Beim Geflügel: Joghurt, Mayo, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ein paar Stückchen von süßen Früchten (Orangenfilets passen toll)

dazu Brot oder Baguette.

Guten Appetit!

Antwort
von Brunnenwasser, 8

Fondue, Ragout, Gulasch...oder das, was Du gestern abend gegessen hast. Nur nicht wegschmeissen, dafür ist es nun wirklich zu schade.

Antwort
von mbmama, 8

Ich würde daraus eine Sülze basteln.............mit Streifen von Möhren, Gewürzgurken eingelegten Champignons.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1899271309440533/Suelze-aus-gebratenem-Fleisch-na...

Das Chefkochrezept ist nur für die grobe Richtung, gerade bei Sülze kannst du ausprobieren was dir schmeckt und dazu noch pfiffig aussieht.

Viel Spaß dabei!

Antwort
von MiriamLudwig98, 7

Ich würde es anbraten und eventuell so zu brot essen oder bischen gemüse kleinschnippeln und einen döner machen

Antwort
von Michael2504, 8

Mach doch ein Ragout daraus. Pilze Spargel Erbsen Mören mit einer hellen Soße und Reis.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/ragout/Rezepte.html

viel erolg

Antwort
von mauricexagb, 10

Mach es doch einfach in die Pfanne und braten es schmeckt auch gut 😄

Kommentar von FlorentinF ,

Aber was esse ich dazu? Fleisch alleine schmeckt langweilig.

Kommentar von mauricexagb ,

villeicht Reis (villeicht auch mit sosse) oder so was in der Art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community