Freunde haben mir Bresaola-Schinken aus Italien mitgebracht. Sieht auch sehr lecker aus, aber ich weiß nicht, was ich mit dem angemessen kochen soll...einfach so essen wäre ja zu schade. Hat jemand eine Idee?

Ja nicht kochen das wäre die reinste Sünde und einfach nur Verschwendung! Bresola fein aufschneiden ewt etwas gutes Olivenoel drübertropfen frischen Brot dazu ein paar Oliven und einen guten Rotwein und einfach nur geniessen! Hier ein link http://de.wikipedia.org/wiki/Bresaola

einfach so schmeckst du ihn aber am besten - mit frischem brot...
doch, das is n roh schinken, den isst man einfach nur so, durchs kochen verliert er nur an (naja meins is bresaola nicht) geschmack
Bresaola dünn aufschneiden mit Rucola, gerösteten Pinienkerne und gutem Olivenöl beträufeln. Parmesanspalten darüber und fertig ist ein Superantipasto!

Damit zu kochen währe Verschwendung der gehört auf ein gutes Stück Brot.
LG Sikas
Einfach aufschneiden und mit Zwiebelbrot, Käse, Pfirsichen oder ähnlichem als Vorspeise reichen.

fein aufschneiden, und wenn überhaupt noch etwas frisch gemahlenen pfeffer, olivenöl und parmesanraspeln drüber - dazu frisches brot !
glaub mir (uns), so ist es am besten !
dünn aufschneiden, zwischen eine Piadina (dünner italienischer Brotfladen) mit Rucola oder Antipasti klemmen, nach Geschmack würzen und geniessen ;-)

Genau verkehrt herum. Den zu verkochen wäre viel zu schade. Der schmeckt am allerbesten so wie er ist (roh)!!!!!!!!!