Frage von AoiHime, 42

Was kochen für meine Familie?

Hey ihr, meine Mutter isst immer ganz spährlich weil sie meint das es sich nicht lohnen würde für sich alleine zu kochen. Ich will aber das es ihr gut geht und deshalb etwas gesundes und leckeres Kochen was auch einen Transport im Bus/Bahn überlebt :) am besten etwas was man aufwärmen kann! Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge für mich? Fleisch mag sie idR nur Rind und Fisch (Fisch ist mir für den Transport aber zu gefährlich (Lebensmittelvergiftung ) >.>)

Liebe Grüße und schonmal danke ;)

Antwort
von ichBinsFranzi, 16

Wie wäre es mit einem leckeren und gesunden Rindersteak und Gemüse dazu: https://www.weightwatchers.com/de/rindersteak-mit-pfannengemuse

Du solltest ihr sagen, dass es sich definitv lohnt auch nur für sich alleine zu kochen. Sie kann ja was im Voraus kochen und dann einfrieren. Dann hat sie immer was Frisches und Gesundes. z.B. selbstgemachtes Pesto oder kleingeschnittenes Gemüse, dass man dann schnell zubereiten kann.

Kommentar von AoiHime ,

Danke! Das wäre auch was die Nährstoffe angeht perfekt für sie :) Naja ich habe schon oft versucht sie zu überzeugen, aber ich glaube Sie kocht hauptsächlich nicht weil sie oft alleine ist und sie das etwas traurig macht... deshalb mach ich ihr jetzt was!

Antwort
von Vivibirne, 7

Rind, Huhn, Pute mit Kartoffeln oder Reis/ Erbsenreis :-) oder kartoffelbrei, Griesbrei, milchreis

Antwort
von lavre1, 21

Spaghetti Bolognese (sauce selbst machen)

Antwort
von Gracts, 26

Wie lange dauert denn der Transport? :)

Kommentar von AoiHime ,

ca. 1h und 30 min :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten