Hallo, Ich glaube viele kennen das Problem, dass man nicht weiß was man kochen soll und beim nachfragen in der Family die wunderbare Antwort - " hmm. ist egal, such Dir was aus" oder "koch doch was Du möchtest " - erhält.... So, da ich dieses nachgefrage und die äußerst hilfreichen Antworten leid bin, frage ich jetzt einfach mal nach, was ihr denn so in den nächsten Tagen kocht. Vielleicht gibt es da ja für mich die ein oder andere Alternative hier einen Wochenplan zusammen zu stellen und für andere hier ja sicher auch, wenn man sich austauscht :-)

ähm, so wie du die Frage formuliert hast, würde ich sagen "woher soll ich wissen, was du morgen kochst". Aber ich vermute mal, du willst Ideen haben, was du kochen kannst. Na ja, ich mache es immer so. ich gucke, was ich so für Zutaten im Haus habe und dann überlege ich mir, was ich daraus basteln kann.
antola61 am 16. Juli 2008 21:52 ... vielleicht solltest du den Text unter der Frage auch lesen... wäre bestimmt hilfreich - dann bräuchtest du keine Vermutungen anstellen!

Gefüllte Paprika, Gulasch, Mozarella-Spinat-Hack-auflauf, selbstgemachte Pizza, Steak (vom Grill) mit Salat, Wiener Schnitzel, Bratwurst mit Pommes, Nasi Goreng, Cevapcici mit Bratkartoffeln, Spinat und Ei, Kohlrouladen, Schlemmerpfanne von Iglo.
Na das ist ja mal eine Auswahl ;-)))

also morgen bin ich unterwegs - aber übermorgen gibts bei mir hühnerfricassee mit kartoffelbrei und sommersalat...

Rundkornreis in Brühe kochen. Kurz vor dem Garpunkt gewürfelte Paprika zufügen und bißfest kochen. Tomatensoße warm machen, pro Person 1-2 Spiegeleier braten. Reis auf den Teller, Eier drauf und mit Tomatensoße umgießen. Ist schnell fertig, billig und lecker.

Steak mit Zwiebeln
Steak mit Champignons
Steak mit Räucherschinken; Käse überbacken
Steak mit Zitrone
Steak mit Spiegelei
Steak mit Paprika
Steak mit Ananas und Marachino-Kirsche; Käse überbacken
Ist doch schon mal ein schöner Wochenplan.
pascal7 am 14. Juli 2008 22:32 kann sich aber nicht jeder leisten ;-)
WolfRichter am 14. Juli 2008 22:45 Statt Steak kann man auch Schnitzel nehmen.
pascal7 am 14. Juli 2008 22:54 auch das sicherlich nicht viele...
WolfRichter am 14. Juli 2008 22:58 Frikadelle? - Und die Kirsche weglassen?
pascal7 am 14. Juli 2008 23:03 ach nöö... aber mal schon schönes elsässer sauerkraut wär doch auch nicht schlecht...
Kartoffeln schneiden, in die Pfanne , Paprika oder Möhren schneiden Oder Champions, in die Pfanne, Bratwurst in Scheiben in die Pfanne Lauch/Poree gegen Ende dazu Dann Käse drüber und zerlaufen lassen
Nudeln, Senfeier, Kartoffelsalat, Schnitzel, Gemüse usw.

Hatte heute Gemüsesuppe,morgen gibt es Bratwurst,Kartoffeln und Blumenkohl.

Also, ich kaufe 1-2 mal die Woche ein. Da hab ich genügend vorrätig. Ich mache immer den Kühlschrank auf, kuck rein und entscheide dann erst was ich mache. Ich überlege nie vorher. Eigentlich gibts immer Salat (verschiedene...) oder Gemüse (am liebsten Aufläufe mit Käse überbacken), dazu Fisch oder kurzgebratenes Fleisch oder auch mal vegetarisches (Bratlinge). Also immer spontan. Zeitlich benötige ich etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde. hab ich dir jetzt geholfen oder nur gelabert.......:-))

es gibt ne nette erfindung, nennt sich kochbuch. gibt es in unglaublich vielen varianten... schau doch mal in eins rein, da gibt es waaahnnnsinnnigggg viele rezepte für bis nächste woche...

Wir wär's mit Frühkartoffeln mit Blumenkohl und mit ohne "Wildkaninchenfleisch" !Wichtig : Frisch geriebene Muskatnuss.
Als meine Kinder noch zu Hause gewohnt haben, hatjeder seine Lieblingsgerichte mir gesagt und ich habe sie kurz notiert.Natürlich auch meíne eigenen.Habe dann diese im wechsel gekocht und zusätzlich gab es immer einmal in der Woche ein neues Gericht( damit es nicht langweilig wird)Allerdings muß ich dazu sagen, das mein jüngster Sohn schon immer ganz viele verschiedene Gerichte mochte.(ER hat ja später auch Koch gelernt und ist heute ein genialer Küchenchef)Manchmal habe ich aber auch einfach mal den Kühlschrank aufgemacht und aus dem vorhandenen Bestand ein Essen gekocht.Aber dieses private Kochbüchlein hat mir immer sehr geholfen.LG pacole1

Weißkohlsuppe, Nudelsuppe, Kartoffelsuppe, Spagetti in Knoblauch mit Ölivenöl und Parmesan, Eierkuchen, Kartoffeln mit Möhrengemüse und Klops, marinierter Hering mit Pellkartoffeln, Minestrone, Hackfleicheintopf mit Reis, Kartoffelbrei mit Leber und Gurkensalat ... mehr fällt mir grad nicht ein ... ;-)

morgen gibts bei mir lasagne http://www.huettenhilfe.de/rezept-lassagne-klassisch_18.html

bei diesen temperaturen: nudelsalat, beilagen nach wunsch und dazu frikadellen oder würstchen, vielleicht eine krakauer, vom grill
hauptsache es ist scharf gewürzt, mein geschmack, und wenn du fertig hast, dann gib laute, damit ich vorbei kommen kann zum verkosten....
wie wäre es mit: spiegelei, spinat, kartoffelpürre ...auf das spiegelei ein wenig paprika streuen, schmeckt genial...
hawaiitoast, oder schnitzel auf toast mit warmen früchtecocktail, kartoffelwigdes (selbstgemacht) mit puten/ananas spiessen
putenbrust ni würfel schneiden, und mit ananasstücken auf spiesse stecken, den spiess panieren mit Maggi würzmischung für hackbraten, dann die kartoffeln in viertel schneiden, in eine schüssel geben und die kartoffeln dann auch mit der würze für hackbraten vermengen. so das sie gut bedeckt sind.
anschliessen die kartoffeln in den backofen für 20 minuten bei 180 grad umluft, nach 10 minuten die panierten spiesse mit rein.
noch nen dip dazu...cremefraiche 150 g, texicana salsa hinzugeben, abschmecken in den kühlschrank und als dip servieren.

geh mal in die innenstadt und schau dir die speisekarten an da kommen einem immer ideen ich bevorzuge pasta oder fisch :)
Jetzt sind ja für die nächste Zeit genügend Vorschläge da. Notier Dir doch mal einen Monat lang, was Du kochst. Diese Liste kannst Du dann hervorholen, wenn mal wieder die Frage auftaucht, was koche ich heute. Bei minimum 20 verschiedenen Gerichten wiederholt man sich nicht zu sehr.
Spaghetti mit Pasta? looool
Immer noch besser als Soße mit Salsa :-)))
Ich würde ja Pesto nehmen ;)
Pesto mhhhhmmmm hör auf weil sonst ist heute schon morgen^^