Frage von Unicorn1108, 57

Was kőnnte ich schon űber die Ferien fűr die Schule vorbereiten ( organisatorisch, aber nicht lerntechnisch?

Ich will alles űber die Ferien schon vorbereiten fűr die Schule ....was kőnnte ich schon vorher besorgen ?? (das was ich am Anfang des Schuljahrs bzw. irgendwann sowieso organisieren muss?)

Antwort
von MalKu, 19

-Mappen je nach Fach beschriften

-Inhaltsverzeichnis vorbereiten

-Terminkalender -> alle Ferien aufschreiben

-Gucken ob der Taschenrechner noch funktioniert

-Neue Kugelschreiber /Patronen für den Füller

-Post its in verschiedenen Farben besorgen

-Ordner für deine Hauptfächer erstellen + Register

-Klebestift besorgen

Antwort
von CallMeQueenS, 7

Hi, ich warte immer erstmal die erste Schulwoche ab, notiere mir alles was ich brauche und besorge die Sachen dann. 

Lg QueenS

Antwort
von Maria54321, 36

Hefter beschriften, Blätter einheften, Stifte anspitzen

Kommentar von Unicorn1108 ,

Hab ich schon alles gemacht ...hast du vielleicht noch Ideen ?

Antwort
von liquorcabinet, 21

Genügend Ordner, Klarsichthüllen, vielleicht Plakate für Präsentationen, Geodreieck, Radiergummis, Textmarker, Klebedinger für Bücher/Hefte, damit man weiß wo welches Thema ist, Tinte für den Füller, genügend Collegeblocks.. Und ganz wichtig Ordner anlegen, in denen du alle Fächer auch schön voneinander abgetrennt hast und dann immer wieder Zeug abheften kannst, was du derzeit in der Schule nicht brauchst. Das spart viele Kilos :)

Kommentar von liquorcabinet ,

Also ich meine damit sowohl Ordner für zu Hause als auch für die Schule anlegen. Und wenn du schon weißt was so für Themen kommen, kannst du dir doch schonmal chillig Dokus/Youtubevideos dazu ansehen. So hab ich das oft für Geschichte und Bio gemacht und konnte mich dann direkt melden. Und "lernen" würde ich das nicht wirklich nennen ;da

Kommentar von Unicorn1108 ,

Dankeschön ...hab schon ziemlich alles davon erledigt :)

Antwort
von 1900minga, 16

Einen Ordner und Blöcke.

Das war's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community