Frage von radioboyii, 31

Was klingt besser in der Bacheloarbeit als Kapitelüberschrift?

2 Unternehmensvorstellung oder

2 Vorstellung des Unternehmens

Antwort
von Mightykey1900, 6

Mir gefällt auch "Vorstellung des Unternehmens" besser. Liest sich einfach schöner und ist noch im Rahmen. 

Generell sollte man bei den Kapitelüberschriften aber in der Tat aufpassen keine oder nur sehr kurze Sätze (wie o.g. Beispiel) zu verwenden.

Antwort
von jan0510, 14

Mir gefällt "Vorstellung des Unternehmens" besser. Es ist viel leichter zu lesen und klingt lockerer.

"Unternehmensvorstellung" klingt sehr hart durch diese Verschmelzung von zwei Wörtern.

"Vorstellung des Unternehmens" wirkt etwas lockerer, da es diese Zwischenräume (= Leerzeichen) beinhaltet.

Schlussendlich musst du für dich entscheiden, was für deine Bachelorarbeit besser ist. Mir gefällt "Vorstellung des Unternehmens" besser.

LG Jan

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 10

Mein klarer Favorit ist "Vorstellung des Unternehmens".

Wie z.B. hier:

http://www.lindenmann.de/wir_vorstellung.htm

Jetzt steht es 50:50 und du musst selber entscheiden. :-)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 4

"Unternehmensvorstellung" ist hölzernes, unbeholfenes Behördendeutsch.

Gruß, earnest

Antwort
von paulklaus, 2

Version 2 (Genitiv)

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community