Was klingt besser - Hilfe gebraucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im ersten Fall würde ich Beispiel Nummer 1 nehmen. Ganz einfach deshalb, weil es Zeiten geben kann, zu denen Du nicht für ein Gespräch zur Verfügung stehst. Du stehst GERNE zur Verfügung, aber nicht JEDERZEIT, sondern nach Vereinbarung.

DER Vorschlag. Deshalb "jeder der uns bekannten Vorschläge ...."

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "jeder der uns bekannten Vorschläge"

Ansonsten sind beide Formulierung gut, ich würde es ja abkürzen und einfach schreiben: Bei Fragen bitte fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Satz Nr1 finde ich beide Sätze gleich gut, da beides symbolisiert, dass man immer bereit ist, jemanden zu helfen.

Bei Satz Nr2 würde ich sagen den 2, ich finde der hört sich einfach besser an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gerne" und "jeder". "Jederzeit"£ verspricht zu viel und von dem gibt es schon im Überfluss auf der Welt.

"Jedes" ist ganz einfach grammatikalisch falsch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) jederzeit ist nur sinnvoll, wenn es jederzeit ist. Also auch am Samstag, oder nachts?

b) "jedes" ist gramatikalisch falsch. Also "jeder"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem ersten Teil:
"..gerne zur Verfügung" - finde ich, persönlich, besser! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu^^

Ich würde bei beiden Letzteres nehmen!

Lg ~Trudoe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung