Frage von Cheersgeoff, 45

Was kennzeichnet echten Rap?

Es gibt heutzutage viele Rapper in der ganzen Welt. Aber manchmal frage ich mich ob Rapper sowie CRO, Teesy und Macklemore echte Rapper sind oder nicht, denn sie sind keine gangsters/badboys, und manchmal behauptet man dass sie keine richtige Rapper sind. Was denkt ihr? Was kennzeichnet echten Rap und sind sie echte Rapper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phnx94, 22

Mit echtem Rap meint man eigentlich HipHop. Cro zB. ist vll ein Rapper, hat aber nichts mit HipHop zu tun. Seine Texte sind nämlich über ganz andere Themen, weder provokant noch vulgär, sein Style zu sanft und musikailsch zu sehr Richtung Pop. Er disst ja auch keine anderen Rapper und hat kein Beef mit denen.

Antwort
von ichweisses2000, 33

Cro teesy macklemore sind pop Musiker meiner Meinung nach ...

Kommentar von Cheersgeoff ,

Aber können Rapper auch Popmusiker sein oder geht das nicht?

Kommentar von ichweisses2000 ,

das es real ist und nicht nur dummes gelaber wie von farid bang Haftbefehl usw ...

Kommentar von ichweisses2000 ,

nein pop ist pop rap ist rap ...

Antwort
von goresplatter, 9

Schlicht und einfach das du authentisch bist und zu dem stehst was du rapst. Egal in welchem Sinne.