Frage von nVega, 15

Was kennt ihr so für gut gestaltete Websites?

Ich suche nach etwas inspiration für die Schule. Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar, die ihr schön findet. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrAppleNr1, 10

Google Doodels Website finde ich schön. Vor allem auf das Flat Design bezogen. Apple, Netflix und Bing ^^

Antwort
von prelude89, 15

Die derzeit beste Website ist für mich eigentlich keine, sondern eine App.

Die der Tagesschau für Tablets. Und das hat wirklich nur einen ganz einfachen Grund. Wir haben 2015 und die meisten Monitore haben inzwischen einen 16:9 Bildschirm und keinen 4:3 Bildschirm mehr. Zu Zeiten von 4:3 gab es überall Webseiten die links oder rechts ein Menü hatten, welches praktisch immer zu sehn war, egal wie weit man runter scrollen musste, man konnte auf einer Seite sofort zum nächsten Thema wechseln ohne zuvor wieder hoch zu scrollen. Wie gesagt das war zu 4:3-Zeiten und damals hatte man wirklich wenig Platz an den Seiten. Jetzt wo man dank 16:9 relativ viel Platz für derart Menü hätte, klebt es über all oben und verschmälert den Bildschirm absolut unnötig. Trenddesingn halt einen Unsinn den Webdesigner einfach nach machen, um von anderen gleichgesinnten aber realitätsfernen Nerds bejubelt zu werden.

Ok es war eine Hasspredigt aber sie stimmt einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community