Frage von Husker, 22

Was kennt ihr für umgangssprachliche Bezeichnungen für Geld, bzw. Geldscheine?

Was kennt ihr für umgangssprachliche Bezeichnungen für Geld, bzw. Geldscheine?

z.b 20 Euro = Pfund oder Zwacken 50 Euro = Fuchs

Kennt ihr noch weitere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fotoespana, 6

10  Pfennig war ein Groschen

Antwort
von porki678, 14

Das 5-DM Geldstück war ein "Heiermann"