... also wenn ich das recht verstehe, geht es um Spiele und nicht um das Anbringen von Glückwünschen. Das ist nicht so leicht, wenn es speziell ein Hochzeitsspiel sein soll.
Also ne Idee wäre, eine Waage zu besorgen und alle Gäste zu wiegen. Also natürlich müssen die vorher einen Zettel ausfüllen, in dem ihr verschiedene Sachen abfragt und nicht nur das Gewicht:
* Name
* Vornam:
* Augenfarbe
* Gewicht
* Sternzeichen
Für jeden, der mehr wiegt als er aufgeschrieben hat, gilt: 1 kg Abweichung = 1 Euro in die Hochzeitsreisekasse. Bei weniger oder gleich gibts nen Kuss von Braut/Bräutigam.
(genaue Anleitung unter www.spielwiki.de/Die_Waage)
Allgemein ein nettes Spiel, was sich auch indirekt anbietet (geht ja um Paare) ist Berühmte Paare: Zettel auf den Rücken, eigenen Namen raten mit Ja/Nein-Fragen und dann den passenden Partner finden. Auf der Spielwiki-Seite hab ich mal so 150 Paare gesammelt.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen, Sir Charles.
Zum Thema Hichzeitsspiele schaue ich immer bei Spielwiki.de, die haben da eine ganz gute Sammlung.
auf eine große Leinwand von allen ein Bild malen lassen, das ihnen zur Hochzeit so einfällt mit Widmung
Ich glaube, dass kommt heute nicht mehr so an. Ich war gerade auf zwei Hochzeiten. Bei der einen wurde von Familie und Freunden kleine Dinge vorgetragen und getanzt. Auf der zweiten Hochzeit, mit viel Kindern, wurde von den Kindern ein "Hochzeitsbuch" erstellt, mit malen, Bilder einkleben usw. Ja auch etwas getanzt und kleine Reden gehalten.
War die Tage auf einer Hochzeit und wir hatten ein ganz lustiges Spiel. Alle Gäste mussten sich hinsetzen und das Brautpaar musste nach vorne gehen. Es wurden Schilder hochgehalten, die das Paar nicht sehen konnte und auf denen Sachen standen, die die Gäste und das Brautpaar verbinden und alle Gäste, die sich angesprochen fühlten mussten aufstehen. Das Brautpaar musste dann anhand der stehenden Personen erraten, was die Gäste miteinander verbindet. Kann ganz lustig sein! Bsp.: Wer war mit xy in der Schule? Wer war mit xy im Urlaub? Wer trägt heute keinen BH? Wer hat sich für die Hochzeit was Neues gekauft?

Wir waren mal auf einer Hochzeit da gabs ein recht nettes Spiel. Einer bekam ein kleines Päckchen das er weitergeben muß, da gabs dann auch einen netten Text dazu. Also so auf die Art: Das Päckchen darf jetzt nicht ruhn, gib es der Frau mit den schönsten Schuh. Dann mußte derjenige es einer Dame seiner Wahl geben und so ging das Päckchen dann 15 oder 20 Mal von einem zum nächsten und zum Schluß gings an die Braut oder den Bräutigam und es war ein kleines Geschenk für sie drinnen. Das Spiel ist recht lustig, da alle mit einbezogen sind und man durch den ganzen Raum rennt um das Päckchen weiterzureichen.
Ah, ich habs bei google gefunden ;-)
http://www.geschenke.de/hochzeit/paeckchen-spiel.htm
Auf der Page sind einige Spiele, also einfach mal schmökern....
Hallo ... ich mag solche Spielchen garnicht und verlasse immer den Raum ... das meiste wirkt so aufgesetzt.