Frage von alexander170801, 16

Was kennt ihr für performance verbesserungs möglichkeiten im Minecraft Modpack novus ( Server Seitig)?

Serverdaten: I7-4770@3.40GHZ 32GB Ram Gigabit anbindung

Hallo wir haben derzeit das problem, dass unser Novus server bei 12 Spielern auf rund 2-4TPS Runnermacht dies ist leider schlechter als nurn zustand. Was kennt ihr für verbesserungsmöglichkeiten?

Antwort
von Janis6262636, 14

Der Server ist doch schnell genug.
Bei einer CPU dieser Art habe ich einmal eine Welt voller TNT Spawnen lassen und angezündet.
Der Server lief fast ohne Lagg weiter.

Versuch mal ein Update zu finden für den Server, oder stell einfach mal die Sichtweite runter.
Was ich immer gerne mache um Server zu schrotten ist Mobs ohne ende zu Spawnen, lösche diese alle mal.

Kommentar von alexander170801 ,

Die sichtweite ist bei 4 chunks mobs existieren in allen dimensionen inklusive rftools 300

Kommentar von Janis6262636 ,

300 Mobs reichen da nicht um ihn zum Laggen zu bringen.

Kannst du mir vielleicht die Daten schicken wie weit der Server ausgelastet ist und wo genau, also CPU und RAM?

Kommentar von alexander170801 ,

20%CPU von 4 kernen und 5GB Ram von 32 zugeteilten. Aufsammeln von item wird träge laden der welten braucht ewigkeiten maschinen interfaces brauchen bis sie erscheinen etc. pp

Kommentar von Janis6262636 ,

Sonderlich ausgelastet ist der ja nicht.
Wahrscheinlich ist da ein Fehler bei einem Mod.
Wenn die CPU lasst wehrend der Performances Probleme so niedrig ist, kann ich mir das nur so erklären.
Ist vielleicht in der server.properties Datei dieser Wert anders ?
max-tick-time=60000
Hat der Server Internet Probleme ?

Kommentar von alexander170801 ,

Nein der Wert ist nicht anderst. Internet problem hat der Server nur bei den nightly Wartungsarbeiten, wenn der Techniker mal wieder das falsche Kabel zieht. was vllt auch noch wichtig zu wissen ist: es ist ein Windows server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community