Frage von GGHyperX, 105

Was kennt ihr für Hackergruppen und 1-2 Sätze dazu?

Hallo,

wäre nett wenn ihr mir so 2-3 Hackergruppen aufnennt möglichst bekannte und dazu noch 1-2 Sätze zu denen schreibt. Eine hätte ich schon und zwar Anonymous. Wäre nett wenn ihr zu der Hackergruppe auch noch 1-2 Sätze mir sagen könntet.

LG GGHyperx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinhg, 61

Anonymous ist keine "Hackergruppe". Mal abgesehen davon, das "Anonymous" zu 99% aus Scriptkiddies besteht hat nichts von all dem irgendetwas mit "Hacken" zu tun. 

Ein Hacker beschäftigt sich mit Technik einfach weil es ihm Spaß macht, oftmals ohne weiteren Sinn und am Ende gibt es dann z.B. neue Erkenntnisse oder eine Verbesserung des Geräts. Wau Hollands "Definition" ist da sehr treffend: Ein „Hacker ist jemand, der versucht, einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“.

Einer der wichtigsten Grundsätze der "Hacker-Ethik" ist "Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen".

Mit dem illegalen umgehen von Sicherheitsmechanismen um an fremde Daten zu gelangen ist niemand ein Hacker, sondern ein "Cracker", oder meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Abschaum.

Aber um dir deine Frage zu beantworten: Eine Hackergruppe im eigentlichen Sinne wäre der Chaos Computer Club (kurz CCC) mit seinen vielen Ablegern in verschiedenen Städten und einer unglaublichen Themenvielfalt.

Antwort
von Anonbrother, 42

Ich stimme martinhg in manchen Punkten zu:
Ja der Satz und die Ehtik sind vollkommen richtig genauso wie das hacken einfach weil es Spaß macht.... Aber mit hacken/Cracken kann man auch "Gutes" tun zB IS Server lahm legen... Oder Konten der IS einfrieren usw usw usw...

Das mit den 99% "Scriptkiddis" stimmt nicht ganz....
Es sind vielleicht 30-50%... Doch schau dir mal eine Demo von uns an... Glaubst du echt das hinter den Maskem nur Scriptkiddis stecken?????

Anonymous ist eine Idee, eine Idee die von uns Anons gelebt wird... Und diese Idee besteht aus Sehr sehr sehr sehr vielen kleinen Ideen oder auch großen...
ZB gegen die Internet Zensur, gegen Kinderschändung, für Meinungsfreiheit, gegen Krieg und Gewalt (zB Polizeigewalt) uvm.

LG
Anon

Kommentar von GGHyperX ,

Kennst du dich auch über die White, Grey und Black Hats aus? 

Kommentar von GGHyperX ,

bzw. was sind die jeweiligen Ziele von denen

Kommentar von martinhg ,

Eine IS-Webseite wurde lahmgelegt und hunderte falsche Twitter-Accounts wurden mittels eines automatischen Scripts gemeldet, ohne irgendeine vernünftige Validierung. So viel zu "keine Scriptkiddies"...

Die Ideen und Ziele sind ja super, aber Anonymous ist einfach nur noch komplett lächerlich wenn man von einem sehr sehr kleinen Teil absieht der aber auch eigene Gruppen innerhalb von Anonymous bildet.

Kommentar von LouisGoebel ,

Ich bekomm die Krise wenn ich solche Aussagen von Leuten wie dir sehe. Die auf wichtig tun weil sie selbst nichts reißen. Es gibt bei einem losen kollektiv keine hierarchie. Und trotzdem werden Operationen organisiert die außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen.

Zu Anonymous gehören Bäcker, Supermarkt angestellte, Bauarbeiter, Geschäftsführer.. eben alle möglichen Menschen.  Das die sich nicht mit php, C++ oder html auskennen ist klar. Deswegen gibt es Scripts, von leuten die sich damit auskennen. Die werden zur Verfügung gestellt. Eine Website und ein paar hundert falsche Accs?

Woher hast du diese Infos, von Facebook "Faktastisch"? Du guckst dir ein YT video an und glaubst du siehst alles? Solche großen Operationen wie gegen ISIS werden in IRC Channels diskutiert und organisiert. ISIS hat auch Hacker, die versuchen Anons ausfindig zu machen. Weißt du was für Gefahren man ausgesetzt ist ? Also red nicht so gegen eine Gruppe die sich dafür bemüht das du hier in Freiheit leben darfst!

Kommentar von Anonbrother ,

Ich sehe eine Idee diese Idee lebe ich und wenn "Scriptkiddis" sich "cool" fühlen wenn sie das machen dann sollen sie das machen aber das ist mir herzlich egal...
Denn wenn ein Politiker Kinderpornos besitzt besitzt nicht gleich jeder Politiker Kinderpornos
LG
Anon

Kommentar von LouisGoebel ,

Wie ihr euch hier jetzt aufregt und euch fragt wer "besser" ist als wären Hackergruppen wie Anonymous Yugioh Karten.

Anonymous ist ein kollektiv, was mit einer Hacker Gruppe wie Lizard Squad, Red Hack usw usw. überhaupt nichts am Hut hat.

Hinter Anonymous steht eine gute Idee. Das macht so ein loses Kollektiv unzerstörbar und unglaublich mächtig. Wie hier zum Beispiel dieser Experte martinhg beschreibt wurden die Konten per Scripts gemeldet. Richtig. Aber du bist ein ausenstehender, das merkt man an dieser Antwort. Du siehst sozusagen nur den Bildschirm des TV Gerätes, aber nicht die Technick dahinter. Versuch mal tausende Menschen per Computer zu koordinieren. Es gab verschiedene Aufgabenstellen wie Searcher, Melder, Reporter, Mittelmänner zur Polizei, Presse da Anons ansich nicht mit BND; NSA usw kommunizieren (aus Sicherheitsgründen). Anonymous setzt sich für leute wie dich ein damit du hier in Ruhe deine Sachen schreiben kannst und Zuhause auf zwielichtigen Seiten rumhängen kannst ohne das der BND bereits deine Logs der letzten 4 Jahre zieht!

Kommentar von Anonbrother ,

@LouisGoebel Ich hoffe doch das du nicht mich meinst.... Denn ich habe die YT-Vids gesehen, doch ich habe m auch über den Islam, Christentum, den IS, den ISIS, die Politik, die Politiker, uvm informiert... Ich "gucke" nicht fantastisch da faktastisch teilweise auch Mist erzählt was das Thema Anonymous betrifft

Und natürlich gibt es keine Hirachie bei einem Kollektiv, trotzdem wird Anonymous als Idee angesehen und nicht als Kollektiv.... Aber bitte.... Wenn dir Kollektiv lieber ist dann nenne es Kollektiv

LG
Anon