Frage von apfelkaese237, 63

Was kennt ihr für einen Aberglauben im Zusammenhang mit Spiegeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 16

Spieglein Spieglein an der Wand ....

oder aber, du  glaubst

deine Augen sind der Spiegel deiner Seele ...

vllt. mal genauer hinsehen,...

Tip ...

(mit dem 3. Auge )


Kommentar von AlphaundOmega ,

Danke für den * :)

Antwort
von PWolff, 21

Außer den genannten 7 Jahren Unglück:

Bei bestimmten Lichtverhältnissen (wenn ich mich richtig erinnere, z. B. Kerzen- oder Mondlicht)

- kann man in Spiegeln Engel und Dämonen (oder nur die Dämonen) sehen, die hinter einem stehen oder einem auf den Schultern hocken (und womöglich was in die Ohren flüstern)

- kann man Dinge über sich erfahren, die man lieber nicht wissen will - wie Katzenpupillen oder Blut, das einem an den Händen klebt

- sind Spiegel keine harte Platte mehr, sondern Portale ins Geisterreich (wenigstens die Geister können durch den Spiegel in unsere Welt kommen, manchmal kann unsere Seele auch ins Geisterreich gezogen werden - mit fatalen Folgen, natürlich -, oder im Extremfall auch unser Körper.)

(Bitte nicht ausprobieren - wenn's "funktioniert", landet man in der Klapsmühle - wenn man Glück hat.)

Antwort
von TUrabbIT, 17

Habe gehört das man sich oder seine Seele verliert wenn man zwischen zwei Spiegeln steht. (aufgrund der ewigen Wiederholung)

Antwort
von XHeadshotX, 34

Geister und Vampire können sich nicht im Spiegel sehen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Stimmt, den kenne ich auch!

Und: angeblich beschlagen Spiegel, wenn Geister anwesend sind?!

Kommentar von XHeadshotX ,

Ohje, dann bin ich wohl gestern in der Dusche verstorben....;-)

Antwort
von Welux, 51

7 Jahre Pech beim versehentlichen kaputtmachen. Sonst kenne ich eigentlich nichts.

Antwort
von SiViHa72, 34

Pech bringts, ihn zu zerdeppern. Ist jemand gestorben, sollte man die Spiegel im Haus verhängen, damit die Seele aus dem Haus findet.

Kommentar von apfelkaese237 ,

Das mit den Spiegel verhängen ist interessant. Wissen Sie zufälligerweise woher das kommt?

Kommentar von SiViHa72 ,

Nein, leider nicht wirklich. Ich meine aber, ich habe es in italienischen Spielfilmen gesehen.. bzw. in Filmen, die eben angeblich unter Italienern spielen. Oder w ars Spanien?

Wobei ich nicht schwören möchte,d as nicht a uch aus iregndwelchen "mittelalterlichen" Büchern/Filmen zu kennen.

Kommentar von apfelkaese237 ,

Trotzdem danke :D

Antwort
von Kireznieh, 35

Scherben bringen Glück.

Kommentar von Lachlan ,

Aber nicht die Scherben von Spiegeln, auch nicht aus Glas, sondern die aus Porzellan und Keramik.

Antwort
von Fairy21, 18

Spiegel zerbrechen , 7 Jahre Pech.