Frage von JessieXXS, 114

Was kennt ihr für Berufe die mit Tieren zu tun haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 27

Hallo JessieXXS, 

dazu haben wir unserem Ratgeber einen sehr schönen und aktuellen Artikel:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/berufe-mit-tieren/

Viel Spaß beim schmökern und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von SonjaLP1, 45

In der Liste Tierberufe alphabetisch sortiert findet ihr Ausbildungsberufe, Studiengänge, Traumberufe, Tierberufe mit Alternativen und Weiterbildungsberufe sowie Möglichkeiten zu ehrenamtlichem Engagement, nebenberuflicher oder hauptberuflicher Selbständigkeit als Tierberufe Liste alphabetisch geordnet.

Mehr dazu , siehe Link - Berufe mit Tieren - http://www.berufe-mit-tieren.de/berufsliste_alphabetisch.htm

Kommentar von JessieXXS ,

cool danke

Antwort
von Tonydi, 52

Tierpfleger im zoo und tierheim. Tierarzthelferin. Tierarzt und biologe Fachbereich tierbiologie

Antwort
von friesennarr, 36

Es gibt so wahnsinnig viele.

Beginnend bei den studierten Berufen wie:

Tierarzt, Biologe, Tierforscher, Pferdefachwirt, Landwirtschaftsfachwirte

Gelernte Berufe wie:

Tierarzthelfer, Tierfriseur, Tierheilpraktiker, Tierpfleger, Tierphysiotherapeut, Osteopathen, Hufschmied, Hufpfleger, Huforthopäde, Klauenschneider, Züchter, Besamungsspezialist, Hundetrainer, Tierfuttermittelverkäufer usw.

Teilzeit Vollzeit  Berufe wie:

Bereiter, Pferdeausbilder, Hund und Katzen Pensionen, Tierfutterberater, Züchter.

Antwort
von ApfelTea, 44

Tierpfleger im Tierheim. Tierpsychologe, Tierphysiologe, Tierheilpraktiker, Tierphytotherapeut

Antwort
von Lapushish, 45

Tierpfleger. Mein Beruf :)

Kommentar von JessieXXS ,

Wo kann man als Tierpfleger denn arbeiten? Zoo? Da kommt man ja nur sehr schwer dran. Oder?

Kommentar von Lapushish ,

Es gibt 3 Fachrichtungen:
Tierheim- und pension
Forschung und Klinik (also Tierversuche..)
Zoo und Tierpark

So schwierig ist ein Platz im Zoo nicht zu bekommen. Ein Realschulabschluss ist aber das mindeste und dazu sollte er sehr gut sein, vor allem Biologie, Mathe.

Kommentar von JessieXXS ,

Bei mir ist folgende situation: ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und bin jetzt auch schon seit einigen Jahren in diesem Beruf. Ich bin jetzt 26. Ich hänge aber immernoch an meinem Traum mit Tieren zu arbeiten. Leider kann ich nur ein Praktikum bei Frwssnapf vorweisen, das ist das einzige was mit Tieren zu tun hatte. Ich habe also leider nicht die Ausbildung zu diesem Beruf. Ist es denn trotzdem möglich hier fuß zu fassen oder muss ich eine neue Ausbildung oder Weiterbildung machen?

Kommentar von Lapushish ,

Als Tierpflegerin kannst du maximal im Tierheim für ein sehr kleines Einkommen arbeiten ohne Ausbildung.
Für Pensionen, Zoos und vor allem für die Forschung benötigst du die 3 jährige Ausbildung. Aber in meiner Tierpfleger Schulklasse sind viele viele über 25 jährige :)

Kommentar von JessieXXS ,

Super! Vielen Dank 👍 Das hat mir schon sehr geholfen :)

Kommentar von Lapushish ,

Gern

Antwort
von AoiHime, 47

Tierarzt, Pferdewirt, Therapeut, Tierpfleger, Metzger, Bauer, Züchter

Antwort
von HundeFreundin12, 17

Tierarzt/Ärztin
Tierpfleger/in
In einer Tierschutzorganisation
...

Antwort
von MetalTizi, 23

Tierarzt, Hundefriseur & Hundpesionist

Antwort
von Melina14051, 14

Tierheim

Tierarzt
Tierpfleger im Zoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten