Eveline am 06.10.2008 um 11:28 Uhr
oder ist der Kauf im Geschäft vor Ort immer noch besser?

Kaufe fast alles im I-Net. Erotikartikel nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. Aber sonst, wie gesagt fast alles - und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Lebensmittel kaufe ich allerdings nie online.

Cds, sind einfach viel billiger.

Ich kaufe fast alles gerne online ein. Es ist einfach eine bequeme Sache alles von zu Hause aus auszusuchen, dann vom Konto aus zu bezahlen und es nach Hause geschickt zu bekommen. Da ich in der Nähe kaum Geschäfte habe, nutze ich den Online-Handel sehr gerne . Und ich kann einkaufen wann ich will - Tag oder Nacht - ob im Schlafanzug oder nebenbei noch ein Brötchen essend ;-)

Eine Zeitlang auch Kleidung, aber mir war das irgendwann zu umständlich, was nicht paßt zurückzuschicken, und dann wurden noch Rechnungen falsch ausgestellt. Da geh ich doch lieber ins Geschäft

Wenn man genau weiß, was man will, sich mit den Angaben des Herstellers / Anbieters zufrieden gibt und einige Finessen (wie z.B. abweichende Kleidergrößen, Farbgebung) kennt, ist Online-Kauf oftmals billiger und meist auch bequemer (Geschleppe, Rennerei, Geldabheben, Auswahl im überheizten und vollen Geschäft fallen weg).
Bei bestimmten Artikeln würde ich aber dann doch Beratung vor Ort präferieren.
Und manchmal macht "echtes" Einkaufen auch Spaß... ;-)

Ich kaufe mal online oder im Geschäft kommt darauf an wie wo was am günstigsten ist!!!

In erster Linie Technik, aber auch Bücher, CD´s. Kleidung kaufe ich grundsätzlich nicht über das I-Net.

Meine Bio-Lebensmittellieferung bestelle ich wöchentlich online -- ich denke, das zählt auch.

wie z.B. meine Stereoanlage, Videorecorder, Notebook.
Aber mittlerweile kauf ich häufiger CDs und Bücher ein.
Lebensmittel, Kleidung und sonstiges kauf ich lieber im Laden.

Am liebsten im Laden kaufe!

Wenn es günstig ist, kauf ich fast alles online. Ausser Lebensmitteln.

Medikamente und Katzenfutter aus dem Tier Grosshandel!
Wo genau bestellst Du das Katzenfutter?

auch CDs und DVDs

die ich im Handel nicht finde.
Hauptsächlich kaufe ich im Internet Bücher.

... aber auch Kleidung.

aber auch gerne Kleidung - ich stöbere immer mal gerne rum ob ich ein Schnäppchen finde
Ich kaufe Alles im Internet sobald ich es dort Billiger(inklusvie Proto) erhalte als hier in den Läden. Ich kaufe haupsächlich Elektronik(PC-Komponeten u.s.w.), aber auch schonmal Kleidung, DVD, Kosmetik für die Freundin und Wein.
MFG Magic2991