Frage von Cansu26, 11

Was kaufeen in der Türkei?

Hey :)

Bin bald wieder in der Türkei (Alanya, vllt. fahren wir nach Side) und möchte auch shoppen. Was könnt ihr mir empfehlen, was man dort sehr gut kaufen kann, was es hier vllt nicht gibt bzw sehr teuer? Ich rede nicht von "marken" Kleidung, sondern normales Zeugs. Also zB shishas und Tabak undso. Ich Kauf mir auch auf jeden Fall Rosenwasser dort und evtl Shampoo (mit Olivenöl, sind seehr gut), ist nämlich hier schwerer zu bekommen und teuer. Und halt generell (pflanzliche) Kosmetik. Dann möchte ich allg. Kleidung vom Einzelhandel also Boutiquen kaufen, wie koton, lcwaikiki, bershka und so. Und auf jeden fall Schmuck. Soo fällt euch noch mehr ein, was man in der Türkei besonders gut shoppen kann / sollte ?

Antwort
von hguzregtfc, 11

Du solltest auf alle Fälle Nazar-Amulette kaufen. Die sind sehr typisch für Türkei und ein schönes Mitbringsel.

Antwort
von mariontheresa, 7

In der Aufzählung fehlen nur noch Brautkleider. Die sind wirklich ein Traum 😁😁😁

Antwort
von Schmetterling60, 5

Ich kaufe mir jedes Mal in der Türkei Schmuck, aber nicht auf den Bazaars, sondern in richtigen Schmuckgeschäften. Die besten Erfahrungen habe ich bisher in Manavgat gemacht. 

Antwort
von kenibora, 6

Was es bei uns nicht gibt: "getürkte Waren"! Bei uns nennen sie sich gefälschte Waren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten