KlarUndRein am 04.07.2009 um 20:06 Uhr
Manchmal kommt es vor, daß du mit mehreren Menschen auf einer Veranstaltung sprichst und aus einem dir unbekannten Grund erfährst du nachher von einem Teilnehmer, daß du dort schlecht angekommen wärst.
Du hattest zwar einen schlechten Tag davor, hast aber keine Ahnung, woran es lag, daß eine solch kollektive Ablehnung entstand. Denn du hast dir Mühe gegeben - trotzdem wurdest du abgelehnt. Du fragtest während der Veranstaltung nach, da dir bereits eine Mißstimmung auffiel und bekommst die Antwort, daß nichts sei. Du denkst dir, daß es eben bei diesen Menschen so war, doch bei der nächsten Party ist es das Gleiche - obwohl dir auffällt, daß die anderen noch destruktiver sind als du und sich kein bißchen Mühe geben, daß die Stimmung nicht runtergezogen wird.
Was kannst du für dich schlußfolgern, wenn du solche Erfahrungen machst?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Daß du ein etwas langweiliger Mensch bist?
(nicht böse gemeint)
dass du stimmung immer weiter runterziehst, wenn du dir schon während der veranstaltung sorgen machst, das spüren andere menschen, und beim nächsten mal schon mit einem schlechten gefühl dort hin gehst

"Wenn man sich Mühe geben muss?", sowas kommt nie gut an!
KlarUndRein am 4. Juli 2009 20:17 Also lieber sagen "Scheißegal wie die Stimmung ist, ich bin wie ich bin und wenns die Stimmung noch weiter runterzieht, ich bin schließlich nicht für gute Stimmung verantwortlich oder zahlt mir hier wer Geld dafür!?"
Kaffeesatz am 4. Juli 2009 20:18 Genau so! ;-)

Dass Menschen oft recht feige und konfliktscheu sind und statt nachzufragen oder betimmte Sachverhalte offen und ehrlich anzusprechen, einfach verallgemeinern und falsche Schlüsse ziehen. Leider.
Was ist ein langweiliger Mensch?
Jemand der eine geringe Ausstrahlung hat, wenig lacht, unsicher ist beim Small-Talk und mit Körpersprache, wenig Interessen hat etc.
Wieso können es sich die anderen erlauben, langweilig zu sein während es dir verwehrt wird?
Wenn sie unter den Umständen über dich ablästern ist das wirklich schlechter Stil, da geb ich dir Recht. Warum die das tun? Keine Ahnung...
Die Frage ist, warum sie trotz ihres langweilig - seins akzeptiert werden während ich nicht akzeptiert werde.